Hallo ihr Lieben,
Ich komme gerade von der Vorsorgeuntersuchung und mir ist aufgefallen, dass meine FA kein Ultraschallkondom benutzt, wie mein alter Frauenarzt.
Zudem kommt noch dass der Sitz noch gebraucht war als ich mich draufsetzen wollte, sprich erst als ich meinte das ist nicht sauber hat sie des sauber gemacht. Sie hat sich auch entschuldigt, dass sie es vergessen hatte.. Leider hab ich nicht darauf geachtet, ob sie die Vaginalsonde desinfiziert hat, ich meine aber nicht… Ich bin mir aber sicher, dass sie keine Ultraschallkondome benutzt..
ihre Praxis ist an sich sehr sauber, jedoch ist sie so verplant, dass sie sowas wichtiges vergisst.
jetzt mache ich mir unheimliche sorgen mir was eingefangen zu haben..
Ultraschall vaginal nicht desinfiziert
1
Meine FA reinigt und desinfiziert es direkt nach der Benutzung und nicht davor. Gummis benutzt sie auch keine. Hab mir bis jetzt ehrlich gesagt noch nie darüber Gedanken gemacht 😅
2
Wie gesagt ich hab leider nicht darauf geachtet, ob sie es danach noch desinfiziert hat😭 Ich bin so sensibel bei so etwas.. Vorallem weil der Sitz nicht sauber war und sie es vergessen hatte, denke ich dass sie es mit dem Ultraschall desinfizieren auch vergessen hat…
3
Ich würde mal behaupten, dass das Gerät direkt nach Benutzung desinfiziert wird. Aber ganz ehrlich ich bin froh, dass meine auch diese kleinen Kondome drüber zieht...