Femur normal ? 27+6 ?

Hallo, heute beim Arzt wurde die Femurlänge auf 46mm gemessen?

Laut Tabellen liegt das unter dem Wert, der für diese Woche bestimmt wäre.

Jemand Erfahrungen oder Vergleichswerte ?
Ist es vlt trotzdem im Normalbereich ?
Ich mache mir Sorgen :-/

1

Korrektur SSW 26+6

2

Also bei meiner Tochter war 21+4ssw FL 4,1 sie war aber ein riesen Baby 56cm bei 38+0 .
Laut der Tabelle die ich im Internet gesehen habe ist für die 26 ssw zwischen 4,2 und 5,1 im normal Bereich.
Du brauchst dir also absolut keine Gedanken machen. Jedes Kind wächst unterschiedlich schnell.
Alles gute 😊

3

Hallo, ich war auch genau bei 27+6 beim Arzt und die Femurlänge war 49mm. Ich hab alle Femurwerte von jedem US 😂Die ganze SS war der Femur immer zu kurz und die restlichen Größen normal. Ich hatte auch Angst, dass was nicht stimmt weil auch die Nackenfalte bei 3mm war. Aber bei der Feindiagnostik war immer alles in Ordnung. Der Arzt meinte am Ende, dass das Baby nicht so groß wird geschätzt so 48cm. Sie ist aber dann richtig propper geboren und war 51cm groß. Mein Mann und ich haben nicht die längsten Beine, also wahrscheinlich einfach Veranlagung. Jetzt als Baby ist sie immer Durchschnitt von der Größe her.

4

Hallo!

Wenn ich mich richtig erinnere, waren die gemessenen Femurwerte bei meinen letzten drei geplanten Gynuntersuchungen auch immer unter dem Normwert. Baby wurde auch immer sehr klein und leicht geschätzt. Hatte dann noch zusätzlich Ultraschalluntersuchungen im Krankenhaus, weil ja viel zu klein.
Sie kam auf der 3. Perzentile kerngesund zur Welt. Jetzt liegt sie mit 8 Monaten und fast 8 Kilo auf der 41. Perzentile.
Hoffentlich kann ich dir die Angst damit ein bisschen nehmen. Vielleicht hat es den nächsten Wachstumsschub erst und beim nächsten Ultraschall ist wieder alles in der Norm. So lange dein Gyn nichts dazu sagt würde ich mir den Kopf nicht darüber zerbrechen. Eine hoffentlich schöne und entspannte Schwangerschaft noch 🍀

Bearbeitet von Tinchen33