Akute Ringelröteln infektion???

Hallo ihr lieben,

Ich blicke nicht mehr durch !
Ich habe aktuell ganz schlimmen Ausschlag - Verdacht ringelröteln. Mittwoch war Blutentnahme - heute konnte ich den Befund online abrufen ..

Aber

Ich blicke nicht durch ??
Google ist mir auch grad keine Hilfe
Vllt kennt sich ja jemand aus

Habe ich nun eine akute Ringelröteln Infektion???

1

Hallo:) Ich will dir nichts falsches sagen, aber ich meine in der Berufsschule gelernt zu haben, dass IgG eine abgelaufene Infektion anzeigt.
Und IgM wäre eine akute Infektion und da bist du ja sehr niedrig.

Und das würde bei Google rauskommen
‚Immunglobulin M (IgM) ist ein ein Abwehrstoff (Antikörper) des Immunsystems. Es wird sehr rasch nach einer Infektion gebildet und ist ein Hinweis auf eine akute Infektion, z.B. bei einer Virusinfektion.‘
https://www.internisten-im-netz.de/mediathek/blutbild-erklaerung/immunglobulin-m.html#:~:text=Immunglobulin%20M%20(IgM)%20ist%20ein,Infektion%2C%20z.B.%20bei%20einer%20Virusinfektion.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen! Es wird schon alles gut sein! Ich wünsch euch alles liebe :)

4

Dankeschön ! 🙏

2

IgG ist positiv, IgM ist negativ. Du bist also immun gegen Ringelröteln, aktuell kein Hinweis auf eine akute Infektion!
Alles gute

3

Danke dir, mich verwirrt halt nur, dass der Titer für die aktuelle akute Infektion bei unter 0,1 sein sollte , aber jedoch bei 1,1 ist ..
bzw kleiner als ..

Ich bin da tatsächlich etwas ängstlich 🥹

5

Nee deiner ist unter 0,1 also nicht messbar. Der Referenzwert liegt bei unter 1,1 , also alles unter 1,1 ist negativ. Für dich also gut wenn die oben genannten Angaben der anderen TEs stimmen (da hab ich nämlich keine Ahnung von).

weitere Kommentare laden