Fruchthöhle plötzlich weg?

Hallo alle zusammen. Ich bin am Anfang meiner ss ich bin heute 4+5 also sehr frisch noch. Am Montag war ich 4+1 und da wurde ganz ganz klein die fruchthöhle gesehen der Arzt sagte auch das man diese noch nicht sehen müsste das es zu früh ist. Denn sollte ich heute Nochmal hin und man konnte nichts sehen ( ich weis das man noch nichts sehen muss) der Arzt war planlos und sagte „letztens haben wir ja besser gesehen“ wie kann das sein das man nichts bzw. schlechter sieht heute obwohl man vor paar Tagen mehr gesehen hat? Hcg steigt normal. Mein sstest war letzte Woche noch 1-2 Woche und heute zeigt der 2-3 Woche ich bin ja in der 5ssw das passt ja also. Ich mache mir jetzt aber totale Sorgen einfach weil man es gesehen hat und heute nicht. Sonst weis ich das es zu früh ist .. hoffe ihr könnt mir helfen 😥

1

Laut Tabellen ist die FH bei circa 4+6 2mm groß, also würde ich vermuten, dass es bei 4+1 gar nicht die FH war die gesehen wurde :-)

Könnte eine kleine Menge freie Flüssigkeit gewesen sein, ein kleines Hämatom oder ähnliches.

2

Okay und die Flüssigkeit oder was das war ist einfach raus?
Also erstmal ruhig bleiben?😥

3

Meine FA hat mir erzählt, dass sie oft keinen Unterschied erkennen kann und dann plötzlich ist das kleine Hämatom ein Zwilling oder umgekehrt.

So kleine Blutmengen werden meistens absorbiert. Ich würde versuchen positiv zu denken, wenn der HCG gut steigt. Du bist halt wirklich übertrieben früh dran. Da ist alles offen.

4

Hi Elly,

bei mir war letzte Woche plötzlich dottersack und Embryo verschwunden, der zwei Tage zuvor deutlich sichtbar war.
Die Ärztin sprach von Fehlgeburt.
Eine Woche später, ich konnte es immer noch nicht glauben und war deshalb nochmal zur Kontrolle, war der kleine Embryo mit Herzschlag wieder da.

Du bist unfassbar früh dran, da geht es um Millimeter und das kann auch ganz schnell mal schwierig sein.

Dir bleibt nur abzuwarten, aber deine hcg Werte sprechen ja für eine intakte Schwangerschaft.

Wenn keine beruflichen Gründe vorliegen würde ich den ersten Ultraschall immer erst viel später machen lassen.

Alles Gute
Anna

5

Wow danke für deine Nachricht das macht mir Mut! Ich hoffe sehr das ich Glück habe

6

Hey Elly ! Gibt es ein Update ?
Bin gerade in derselben Situation und weiß nicht weiter 😞