Fruchthöhle und Dottersack, aber sehr tiefer hcg :(

Hallo zusammen

Nach 2ELSS und 1 Eileiterentfernung, haben wir uns zur künstlichen Befruchtung entschieden.

Nun beim 2. Kryotransfer hat die Einnistung geklappt. Mein hcg ist aber sehr, sehr tief.

ES+14 33
ES+18 112
ES+23 337
ES+25 417

An ES+25 gab es den 1. US und man sah sofort die Fruchthöhle und Dottersack. Eigentlich war ich 5+4 und gemäss Ärztin sprich US 5+1 und sie war zufrieden (kannte aber den hcg noch nicht).

Nun muss ich nächsten Mittwoch wieder zum US.

Hat jemand von euch Erfahrungsberichte? :(

1

Uh, waren die Werte von 23 und 25 zur gleichen Uhrzeit? Selbes Labor?

Theoretisch gilt: sobald was im Ultraschall zu sehen ist, juckt der hcg nicht mehr. Auch drei Tage zurück datieren ist nicht wild, auch nicht bei icsi, das ist alles noch so mini mini klein, den Messpunkt minimal verschieben und das Ultraschallgerät spuckt was ganz anderes aus.

Aber die hcg werte sind schon sehr beunruhigend, ja 🫣

Oh das tut mir echt leid, dass du nun solche Sorgen haben musst. Hätte sie besser kein hcg abgenommen... So ein krimi macht einen völlig irre. Hatte mal ein Windei. Das war so ein Riesendrama... Bei der Schwangerschaft mit meinem Sohn hab ich für mich beschlossen, guter Hoffnung zu sein und bin erst 6+4 wieder hin. Das war - für mich - definitiv der bessere Weg 🫣

Ein Dottersack heißt, da ist auf jeden Fall auch irgendwo ein süßer kleiner Embryo.

Drück dir die Daumen, dass bald das Herzchen schlägt ❤️🍀 Mittwoch wärst du dann 5+6... da wird es vermutlich noch nicht so weit sein. Mach dich also nicht zu sehr verrückt, so schwer es auch fällt!

Bearbeitet von Passwort123
2

Vielen lieben Dank.

Nein, nicht die gleiche Uhrzeit (+50h) und nicht dasselbe Labor. ES+21 hat noch die Kiwuklinik abgenommen und bei ES+23 meine Gyn.

Ich hoffe natürlich, dass es am Labor liegt. Aber können die Labor so stark unterschiedliche Werte messen?

Nächsten Mittwoch sollte ich dann 6+1 sein und dann will sie ein Embryo sehen. Aber bei solche Werte… 😔

3

Heyeyey... Ist das fies.

Hätte sie kein Blut abgenommen, wäre ja der Gedanke, es ist alles ok 😕

50 Stunden sind ja sogar (minimal) mehr als zwei Tage... Dachte nun, es wären vielleicht nur 1,5 Tage gewesen. Weil so ja auch die Steigerung nicht passt 🫣 Unterschiedliche Labore können anscheinend sehr unterschiedlich auswerten... Das würde vielleicht die schlechte Steigerung erklären...

Ach je. Ich drück dir ganz fest die Daumen 🍀🍀🍀

Was du machen kannst. Such dir ne Hebamme. Das klingt in der Situation echt doof. Aber du hast Anspruch darauf, sofern du eine findest, die Zeit für dich hat. Manche Hebammen betreuen auch - im Fall der Fälle - eine Fehlgeburt. Und sie können dich auf jeden Fall auch einfach psychisch begleiten und für dich da sein. Telefonier einfach mal rum oder schreib Hebammen an und schilder deine Situation, dass es irgendwie nicht gut aussieht.

4

Einen Erfahrungsbericht mit so niedrigem HCG könnte ich liefern (ist nicht gut ausgegangen) aber mich wundert es, dass man trotzdem schon so viel sieht! Der Ultraschall scheint mir eigentlich schon zeitgerecht zu sein.

Viel Glück!

5

Vielen lieben Dank.

Das jst eben das komische. Wir haben eigentlich erwartet nichts im US zu sehen. Aber die Gyn musste nicht mal suchen, es war sofort ersichtlich und “zeitgerecht”. Der hcg passt aber überhaupt nicht dazu 😩

6

Ich bin heute 9+2 und bisher scheint es gut auszugehen. Bin mit sehr niedrigem hcg gestartet. Und bei ir war es auch künstliche befruchtung (kryo), daher kann sich nichts verschoben haben. Hier meine Werte:
Hcg 20 (es+13, tf+8)
Hcg 97 (es, tf13)
Hcg 460 (es21, tf16)
Hcg 4.436 (es28, tf23)

An 6+0 nur fruchthöhle mit dottersack-ansatz
An 7+1 Herzschlag aber zurückdatiert von der embryogröße auf 6+5
Heute 9+2 wieder Herzschlag und kräftig gewachsen und nur noch so 2 Tage zurück.

Im Januar hatte ich ebenfalls niedrigr hcg Werte und da ist es nicht gut ausgegangen. Manchen Frauen neigen scheinbar zu niedrigen Werten und da hat es wohl eher an der Verdoppelung gelegen. Da war es:
19 an es+13
33 an es+16
248 an es+24
Es gibt Herzschlag an 6+4 und zwei Wochen später nichts mehr.