SEHR starker Schmerz am Rücken (unten links)

Hallo:) Seit heute Morgen habe ich einen fast unaufhaltbaren stechenden Schmerz im unteren Rücken links. Ich schaffe es gerade mal so auf die Toilette zu gehen, weil der Schmerz wirklich sehr sehr stark bei Bewegung ist. Ist sowas üblich in den letzten Wochen? Ich mache mir (noch) keine Sorgen, aber würde sehr gerne wissen, ob so ein starker Schmerz „nur“ durch das Baby im Bauch zustande kommt und man dadurch muss.
Lg
37+0

1

Huhu, ich hatte stechende Schmerzen in der pobacke, das war ischias. Oft kam ich vom bücken gar nicht mehr hoch, mein Mann musste mich von der Waschmaschine abholen 😅 das fährt richtig rein bei jeder falschen Bewegung. Drehen und bücken waren am schlimmsten. Der Schmerz hat richtig ausgestrahlt, von der pobacke bis runter zum Knöchel und bis hoch zur Schulter.

Ich hatte das allerdings recht früh in der Schwangerschaft. So SSW 7 bis 16, Pi mal Daumen.

Angesichts deiner Schwangerschaftswoche würde ich da aber Arzt und/oder Hebamme draufschauen lassen...

2

Hallo,

ist aus der Ferne schwer zu sagen, aber klingt neben Ischias auch stark nach dem Iliosakralgelenk. Das kann durch die Auflockerung der Bänder/Muskeln während der Schwangerschaft auch starke Schmerzen verursachen.

Viel machen kann man da nicht. Eventuell kann (richtiges) Tapen der Schmerz etwas lindern.