Hello
Bin nun morgen in der 17. ssw angekommen und hatte gestern meinen letzten Ultraschall bei 15+5. meine Ärztin meinte, sie wäre sehr zufrieden und hat uns auch alles gezeigt, das Köpfchen, die Knie, die Finger usw. auch wie es Purzelbäume schlägt und das Fruchtwasser trinkt etc.
mich verunsichert etwas, dass beim messen die verschiedenen Körperteile verschieden weit waren, also zum Beispiel der Kopf bei 16+2, der Bauch bei 16+4, das nächste bei 16+0 usw. ist das schlimm? Ich weiß auch gar nicht wie groß die SSL war, mein Mann meint bei 11 cm? Aber sie schätzt das Gewicht auf 150 Gramm, das kommt mir schwer für nur 11 cm vor 😅 oder kann es auch da zu Messfehlern kommen?
Sie hat absolut nichts zu bemängeln gesagt und gesagt dass sie sehr zufrieden ist, könnte man in dem Zeitraum schon eventuelle, schwere fehlbildungen erkannt haben? Also kann ich (erstmal) sicher sein; dass alles in Ordnung ist? Würde es nämlich langsam echt gerne verkünden 😊
15+5 Ultraschall
1
Das klingt doch alles prima.
Ich glaube jetzt kann man Fehlbildungen schon erkennen. Weiß es aber auch nicht sicher. Sowas kann man doch sehr gut die Gyn fragen 🙈
Ich würde sagen jetzt kann man es ruhig erzählen. Es kann halt immer etwas passieren auch sehr spät noch. Aber das Risiko ist nun wirklich nicht mehr hoch und warum immer vom schlimmsten ausgehen 😊