28.ssw Tröpfchen - PH streifen Blau

Hallo,

Ich habe mal eine Frage. Seit 2 Tagen stelle ich fest, dass ich ab und zu paar „Wassertröpfchen“ verliere. Ich spüre es selber garnicht, ich merke nur dass etwas an den Beinen runtertropft. Ich habe mal PH Streifen gemacht: in der scheide ist alles i.O. Aber die Tröpfchen sind blau.
Meine Frage ist, ob Urin auch blau wird und ob ich tatsächlich so „undicht“ sein kann. Oder musste ich mir da Sorgen machen, weil es evtl. Fruchtwasser sein kann? Ansonsten habe ich keine Beschwerden, am Mittwoch war ich noch bei der Kontrolle und da war alles ok. Diese „Undichtigkeit“ hat aber auch erst danach angefangen!
Ich habe tatsächlich sehr viel in den letzten Tagen gemacht, kann es sein dass sowas mit Überanstrengung zu tun hat?

Danke!

1

Hallo, ich kenne mich jetzt nicht super solle aus. Aber Urin hat eher einen sauren bis neutralen ph-Wert. Fruchtwasser ist eher alkalisch. Blau deutet auf Lackmus auf alkalisch hin.

Auch, dass du nicht spürst, wenn du die Tröpfchen verlierst, deutet ja eher nicht auf Urin hin.

Würde ich wohl mal abklären lassen

Bearbeitet von FlikkaWinter
2

Mach doch mal ganz verrückt so einen Test mit deinem Urin, dann weißt du ob der ggf auch blau verfärbt auf den Tests (meiner z.b. schon)
Bei Fruchtwasser würde ich davon ausgehen, das das auch in der scheide nachweisbar ist. Wäre doch Quatsch wenn es dein Bein runter tropft aber der ph Wert der scheide ist i.O. Das Fruchtwasser würde ja in der scheide raus laufen und dort nachweisbar sein.
Ich denke eher an eine beckenbodebschwäche bei der man tröpfchenweise und unbemerkt Urin verliert ..

Wenn du allerdings sehr unsicher bist; dann lass es abklären

Liebe Grüße

3

Das kann so und so sein aber ich würde es auf jeden Fall abklären lassen
Das dauert gar nicht lange und falls es doch Fruchtwasser ist, wäre das schon gut zu wissen