Ich Dreh noch durch

Guten Abend zusammen 💗
Ich muss mich mal mitteilen

Heute war ich bei meinem Frauenarzt, aufgrund leichter Brauner Schmierblutung, die ich seid gestern Abend habe. Ich habe keine Schmerzen oder sonstiges.

Meine Gyn stellte dann ein Hämatom fest mit einer Größe von ca 0,5x0,8cm, also Recht klein. Es sitzt außerhalb der Plazenta wand.
Sie sagte, es würde abbluten Oder sich vielleicht auch selbst resorbieren.

Meinem Baby geht's prächtig. Es hat sich fleißig bewegt und das Herzchen schlägt kräftig.

Nun habe ich am Freitag einen Termin bei der Pränataldiagnostik.

Aber diese Angst, dass dem Baby was passiert,macht mich wahnsinnig 🥴🫣
Ich möchte dich einfach nur die Schwangerschaft genießen,ohne Probleme ,oder Blutungen 🙄😮‍💨

Liebe Grüße 🌸🍀❤️

1

Ich hatte auch letzte Woche an 6+3 braune blutung und ging dann zu FA. Alles sah super aus und blutung ist weg.
🙌🏻🙏🏼

2

Das kann ich gut verstehen... Blutungen macht sowieso immer Angst. Wenn dein FA sagt es schadet dem Baby nicht ist ja schonmal gut. Ich kenn das nur zu gut bin 2 mal ins KH wegen leichten Blutungen. Die kamen allerdings nur vom Muttermund. Hat mich aber auch nicht wirklich beruhigt 🙈

3

Hey hatte bei 9+1 genau das selbe … hatte dann Progesteron bekommen. Hab vor dem Muttermund ein Hämatom , hat aber nichts mit dem Baby zutun . Bin jetzt in der 13. SSW . Bei der feindiagnostik war alles super, der Arzt hat nichts über das Hämatom erwähnt.

7

Hallo, bei mir sitzt das hämatom auch direkt am Muttermund. Bin jetzt in der 14. Woche und es wurde erst gestern entdeckt, vorher war es unklar woher die Blutungen kommen.
War das denn jetzt bei dir bei der Feindiagnostik noch zu sehen?

10

Nein, ich hatte auch am Anfang zwei Fruchthöhlen. Aber nur eine war dann weiter entwickelt , da meinte meine Ärztin schon , wunder dich nicht wenn du blutest .

4

Hallo!

Ich weiß wie du dich fühlst. Bei mir wurde in der 6.ssw auch ein Hämatom entdeckt. Ich hatte wenige Tage zuvor auch braune Schmierblutungen.. Das Hämatom saß direkt an der Fruchthöhle und war größer als diese..
Es war für mich echt schrecklich.
Ich musste Progesteron nehmen und hatte einen Monat lang Bettruhe.
Die Sorgen und die Ungewissheit waren echt zermürbend..

In der 10.ssw war das Hämatom glücklicherweise nicht mehr da & die Erleichterung war riesig..

Mach dir keine Sorgen, es wird schon alles gut gehen🥰

5

Ja, ich hatte halt schon 5 FG und Bereits in der 8. Woche schon braune Schmierblutung. Nun bin ich in der 15. Woche und blute wieder. Langsam ist es echt ätzend.

Meine erste Schwangerschaft verlief auch ohne Probleme, nur eine kurze braune Schmierblutung in der 8. Woche.

Naja, schone mich nun und Freitag ist der Termin in der Pränataldiagnostik zur Früherkennung. Sind ja nur noch 2 Tage und viel blute ich nicht wirklich.

Danke sehr für sie lieben Worte ❤️

6

Mir geht es gerade ganz genauso. Nur dass mein Hämatom leider viel größer ist und ich auch schon einmal ne richtig starke Blutung hatte.
Jetzt gerade ist es ne leichte schmierblutung...

War gestern bei meiner Frauenärztin und die sagte dass das schon Risiken birgt, hat mich krank geschrieben und soll mich bis auf keine Spaziergäng schonen.

Mir war nicht klar wieviele Frauen das haben und es geht ja, was man so liest, bei den meisten gut aus.

Also hoffen wir einfach, bei uns auch 🍀❤️

8

Huhu, ja es haben verdammt viele Frauen Hämatome in der Schwangerschaft, dass ist Wahnsinn.

Ja ich schone mich auch, soweit es möglich ist mit einem 2 jährigen Kind 🫣 aber habe kaum noch Blutung. 🍀

Ich liege vormittags fast nur und nachmittags ist meine. Töchter von der Betreuung Zuhause, da Versuche ich es auch, möglichst viel zu liegen. Mal sehen, was Freitag bei der Feindiagnostik raus kommt, ob es gewachsen ist, oder vielleicht sogar weg.

Liebe Grüße 🌸🙂

9

Hallo Franzi,

ich fühle mit dir und weiß, wie du dich fühlst. Ich kann dir etwas Positives berichten: bei mir wurde in der 8. SSW auch ein Hämatom gefunden, etwa 7 mm breit und 1,5 cm lang 😒 war total besorgt und hab regelmäßig geblutet. Mein Sohn ist auch 2, konnte mich also auch nur bedingt schonen 🙈 das Hämatom ging langsam zurück und ist jetzt in der 15. Woche ganz verschwunden. Mini geht's gut, das Hämatom hat das Baby nicht beeinflusst. Meistens bluten die Hämatome ab und werden resorbiert, ich denke das wird bei dir auch so sein.🍀

Liebe Grüße

Bearbeitet von Wakatoshi