Hey ihr Lieben,
Bin etwas unsicher jetzt. Habe nächste Woche einen Kosmetiktermin der so ca 1,45 Stunden geht. Hiervon liegt man so ca 1-1,30 Stunden auf dem Rücken.
Habe jetzt oft gelesenen das dies in der Schwangerschaft schlecht ist.
Was denkt ihr? Wäre ja nicht all zu lange.
Macht das dem Baby etwas?
Danke für eure antworten 🥰
32 ssw Rückenlage
Hi,
fühlst du dich denn unwohl, wenn du auf dem Rücken liegst? Der Körper sendet relativ schnell Signale, wenn es nicht gut geht.
Ich kann z. B. gar nicht mehr so richtig auf dem Rücken liegen. Ich bekommen sofort schlecht Luft und erhöhten Blutdruck.
Aber das ist von Person zu Person unterschiedlich. Nicht jeder leider unter dem Vena Cava Symdrom.
Also die Rückenlage könnte in erster Linie schlimm für dich sein, da du dir die Vene- Cava abklemmen könntest.
Wenn du aber aktuell ohne Probleme noch auf dem Rücken liegen kannst, sollte es bei der Behandlung auch kein Problem werden.
Beziehungsweise kannst du ja kleine Pausen einbauen, mal auf die Toilette gehen, dich vielleicht ein wenig auf die Seite drehst, etc.
Ich hab die komplette Schwangerschaft auf dem Rücken geschlafen und es ist nie was passiert 😊 so lang es dir gut geht, mach nur! Viel Spaß!
Ich war letztens auch in der Massage, eine spezielle Schwangerschaftsmassage und musste ca 30min auf dem Rücken liegen. Ich fand es unangenehm, aber solange du gut atmen kannst und das Bewusstsein nicht verlierst sollte es für das Baby kein Problem sein.
Vielleicht können sie die Liege ein bisschen schräg stellen oder du kannst leicht seitlich liegen und den Kopf ein bisschen drehen. Ich empfehle auch die Position zu wechseln während den 1.5h.
Wird den nur Gesicht gemacht oder auch Füsse/Beine? Da kann man ja sitzen.
Es kommt drauf an, ob du das noch kannst.
Ich kann schon seit Wochen nicht mehr auf dem Rücken liegen bzw immer nur ganz kurz.
Beim Organscreening wurde mir sogar schwindelig nach 20 Minuten.
Wenn es dir nicht gut geht, musst du halt eine Pause einlegen. 🙂
Ich gehe auch weiterhin zu meinen Kosmetikterminen wo ich ca 1,5 stunden auf dem Rücken liegen muss und auch in der Nacht schlafe ich gerne am Rücken 😅🙊