Hallo,
meine Kollegin hat mir Dienstag mitgeteilt, dass ihre Enkel, mit denen sie täglich Kontakt hat Ringelröteln haben. Dienstag ist bei den Kindern der Hautausschlag ausgebrochen. Daraufhin habe ich mir direkt Urlaub genommen. Nun mache ich mir natürlich Sorgen, dass ich mich evtl. angesteckt haben könnte. Mittwoch habe ich einen Bluttest gemacht und warte auf die Auswertung. Wie lange musstet ihr warten, bis ihr euer Ergebnis bekommen habt?
Auswertung Ringelröteln
Ich hatte das Ergebnis immer am selben Tag abends. Musste leider öfter testen, da meine 3 Kinder es hatten.
Dann werde ich wohl Dienstag mal anrufen. Bin mir nicht sicher ob man nur einen Antikörper Test gemacht hat oder geschaut hat, ob ich’s habe. Nur vor dem Urlaub am Freitag würde ich schon gerne genaueres wissen 🫣
Sie schauen immer beides :) würde auch anrufen. Zur Not direkt im Labor. Das Ergebnis ist auf jeden fall schon da. Viele Labore arbeiten ja auch am we und Feiertag.
Ich hatte das Ergebnis am übernächsten Tag. Meines Wissens wird immer sowohl nach Antikörpern als auch nach akuter Infektion geschaut, LG
Kommt immer auf den Wochentag an. Schätze mal, dass sie deine Probe spätestens Freitag ins Labor geschickt haben. Würde auch Dienstag mal nachfragen, evtl erst gegen mittag
Es kommt auch drauf an, an welchen Tagen das Labor auf Parvo testet. Es wird nicht alles in jedem Labor täglich getestet.
Übrigens gibt das Ergebnis dir keine Sicherheit. Wenn es dir IgG anzeigt okay. Wenn du allerdings IgG und IgM negativ hast, kann es einfach noch zu früh für den Nachweis sein. Sprich, du hast dich infiziert, aber noch keine Antikörper gebildet.
Je nach Konstellation sagt die Leitlinie für die Schwangerschaft aus, dass ein PCR abgenommen werden soll, um die Vorwnlast, statt der Antikörper nachzuweisen, aber ob das alles Sinn macht, wenn man über Dritte Kontakt hatte, sei man dahingestellt. Ihr werdet ja nicht kuscheln und Körperflüssigkeiten austauschen.