Huhu ihr Lieben.
Da zwei Freundinnen meinten, ich sollte spätestens morgen zur Frauenärztin, wollte ich mal nachfragen, ob das wirklich Symptome sein könnten?
Wobei ich im Internet zum Teil andere lese …
Seit ca. 14 Uhr drückt mein Oberbauch komisch.
Komisch flau, aber nicht wirklich schlecht. Kann das Gefühl gar nicht beschreiben.
Hab in den letzten Tagen auch wieder 1kg abgenommen.
Online steht eher das man zunimmt.
Wassereinlagerungen habe ich leichte an den Beinen seit 2-3 Wochen. Merke ich an den Socken.
Hatte ich in den anderen SS nie gehabt.
Kopfschmerzen habe ich leichte.
Schiebe es auf das Wetter.
Kann nicht vom wenigen Trinken kommen, da ich ohne Ss wenn nur 1,5 L am Tag runterbekommen habe und jetzt 3 L ohne Probleme 🫣
Hab schon die ganze Ss wenig Hunger, aber die letzten Tage ist es noch schlimmer.
Heute z.B. ein Brötchen und ein Kuchenstück gerade so runterbekommen.
Gestern auch ein Brötchen, 1 selbstgemachten Wrap und Abends 3 EL Joghurt.
Wie schon erwähnt, laut Google finde ich eher andere Symptome (bis auf Kopfschmerzen).
Hebamme habe ich nicht, keine hier bekommen 😩, sonst hätte ich da nach gefragt 😅
Danke schon mal.
Liebe Grüße
Fragen zu SS-Vergiftung …
Hast du ein Blutdruckmessgerät zuhause? Oder einen Urintester? Dann miss den Hoher Blutdruck (150/x oder x/90) plus starke Oberbauchschmerzen, Kopfschmerzen mit Sehproblemen, Eiweiß im Urin, starke Wassereinlagerungen, oder andere Symptome sind ein Indikator.
Leider nein 😣
Lass es morgen abklären. Im Zweifelsfall reicht der Urintest und einmal Blutdruckmessen, um Dich zu beruhigen. Und falls doch was ist, ist es eben wichtig, so schnell wie möglich gegenzusteuern.
Hallo,
ich hatte damals absolut keine dieser Beschwerden. Ich hab mich tatsächlich super gefühlt. Meine FA hat es quasi zufällig in einer regulären CTG Kontrolle beim Blutdruckmessen bemerkt. Mein Blutdruck war über einen Zeitraum von 15 Minuten einmalig (!) bei 15/9, also eigentlich nicht sooo dramatisch. Die Proteine im Urin konnte man sogar erst in einer 24-Stunden Urinprobe erkennen. Trotzdem waren am Tag drauf meine Leberwerte schon sehr schlecht und es musste eingeleitet werden. Nach der Geburt ging es mir richtig schlecht, die Nieren setzten kurz aus, mein Blutdruck war über Wochen vieel zu hoch,ich musste sogar nochmal zurück ins KH. Präeklampsie kann schnell eskalieren.
Ich würde es auf jeden Fall abklären lassen, das lässt sich relativ leicht machen.
Alles Gute!
Ich hatte damals das Hellp Syndrom und bis auf Oberbauchschmerzen keinerlei Symptome.
Die Schmerzen waren wie so ein Gürtel Rücken und Oberbauch, durchgehend und wurden auch nicht besser. Habe im kh angerufen, da wurde Blut abgenommen.
Lass das auf jeden Fall so bald wie möglich abklären. So eine Ss Vergiftung, vor allem Hellp kann gerade für dich sehr gefährlich werden.
Natürlich kann es auch andere Ursachen bei dir haben, evtl Magenverstimmung oder ein Infekt, oder so. Trotzdem, lieber einmal mehr ins kh.
Pass auf dich auf! ❤️