Hey,
Ich leider seit 3 Wochen unter schmerzenden Varizen. Wohne in Hamburg und den einzig freien Termin für gesetzliche Patient*innen habe ich für November bekommen. Da würde ich erstens im Wochenbett liegen und zweitens tun sie ja JETZT weh. Kompressionsstrümpfe habe ich bereits noch aus der letzten ss, da hatte ich auch ein bißchen Probleme damit, aber bei weitem nicht in dem Ausmaß.
Ich mache bereits kneipbäder, trinke viel Wasser, trage die Strümpfe etc. es wird nicht besser .
Ist hier vllt medizinisches oder aus einer Krankenkasse und kann mir sagen, ob es da Möglichkeiten gibt schneller einen Termin zu bekommen? Und werden Kosten für das ziehen oder verschließen der Krampfadern übernommen?
Die von der letzten ss sind nicht weggegangen und jetzt sind sie halt schlimmer. Ich gehe davon aus, dass sie danach ebenfalls nicht mehr weggehen.
Krampfadern: Tipps? Termin Gefäßmedizin o.ä.
Hallo, ich habe in dieser Schwangerschaft (ist meine 6.) auch mit Krampfadern in einem Bein zu tun. Mehr als Kompressionsstrümpe, Wechselduschen, Bewegung, Beine hochlegen, kann man glaube ich nicht machen. Während der Schwangerschaft wird meines Wissens nach weder verödet noch Krampfadern gezogen. Ich leide mit dir und bin gerade mal in der 19. SSW 😖
Bin gerade 17. Ssw
Huhu,
Ich leide darunter nun auch in der 2. Schwangerschaft. Kompression, Bewegung, hochlegen. Bei Schmerzen würde ich ggf Heparincreme wegen Thrombosegefahr nutzen (tue ich derzeit), aber besprich das am besten mit einem Arzt.
LG
Anna
Ich hatte in der ersten Schwangerschaft einen Termin beim Arzt, der sich die Krampfadern angeguckt hat und mir gesagt hat, ich soll mich wieder melden, wenn das Kind da ist. Ich wurde dann nach der Geburt operiert. Mehr als Beine hochlegen und weiterhin die Strümpfe tragen wurde mir auch nicht geraten.
Wann wurdest du nach der Geburt an den Beinen operiert?
Muss man da irgendetwas wegen dem Stillen beachten?
Ja, ich wurde unter Vollnarkose operiert, da war mein Kind 11 Monate alt. Ich habe morgens vor der OP noch gestillt, den Rest des Tages nicht mehr wenn ich mich recht erinnere. Aber mein Kind hat ohnehin zusätzlich die Flasche bekommen. Der Arzt meinte aber, stillen und Narkose sei kein großes Problem, ich sollte nur einige Stunden pausieren.
LG
In Schwangerschaft und Stillzeit wird dir niemand Krampfadern entfernen. Denke also der Termin im November wird dich wenig weiterbringen.. außer du möchtest eh nicht stillen oder nicht lange stillen.
Ich wüsste auch nicht, was man da in der jetzigen Situation groß was anderes tun kann, was du nicht schon tust.
Stillzeit ist kein Problem. Wir operieren oft Patientinnnen ob Notfall oder geplant, die weiter stillen. Man muss das halt nur etwas planen.
Wer ist denn "wir"?
Ich habe 4-5 Monate auf einen Termin in einer Venenpraxis gewartet und war dann frisch schwanger, als es soweit war. Die meinten vor Ende der Stillzeit bräuchte ich nicht wiederkommen.
Während der SS heisst es aushalten.
Danach siehst du weiter.
Ich habe mich nach dem 2. (Und letzten) Kind dann nach dem Abstillen operieren lassen.