Was ist eine Hebammensprechstunde

Hey, eeiß jemand was es genau ist? Ich habe mich noch spontan dafür entschieden mich in ein Näheres Krankenhaus „vorzustellen“ und paar Fragen stellen, da ich am liebsten näher entbinden würde . Bei dem Krankenhaus, bei dem ich momentan entbinden sollte, hatte ich einen Termin, der auch „Vorstellung vor der Geburt“ hieß. In diesem Krankenhaus kann man jedoch online einen Termin buchen - da steht aber nur „Hebammensprwchstunde“. Könnte es das gleiche sein? Oder ist es etwas, wo viele Schwangere irgendwie beraten werden oder sowas in der Art? Ich komme mir gerade etwas blöd vor, sorry 😄
Und danke schonmal für Antworten:))

1

Es wird die Anamnese gemacht und die Papiere angelegt. Es werden Frage, die du hast, beantwortet.

2

Bei mir wurden bei der Hebammensprechstunde alle Daten erfasst (ET, Name, Adresse, Allergien, Krankheiten, Verlauf der Schwangerschaft...) es wurde gefragt was ich mir bezüglich der Geburt wünsche und all meine Fragen wurden beantwortet. Es wurde auch erklärt wie es bei der Geburt so abläuft (wo parken, wo anmelden,...).
Da bei dem Termin wenig los war habe ich noch eine Führung bekommen und konnte den Kreissaal ansehen.
Bei uns wurde das alles durch eine Hebamme gemacht.