Hallo Mamis,
Thunfisch soll ja nicht gut sein in der Schwangerschaft (Quecksilbergehalt). Ich habe sehr großen Appetit auf Thunfischpizza. Was denkt ihr über das Thema? Seid ihr streng bei solchen „Empfehlungen“?
Thunfischpizza
Ich liebe auch Thunfisch und mir fiel es schwer darauf zu verzichten, habe aber dann die vegane Variante probiert und hat mein Verlang nach Thunfisch gestillt.
In England darf man 4 Dosen wöchentlich essen, also von daher habe ich nicht ganz darauf verzichtet. Habe gelegentlich während der Schwangerschaft Thunfish gegessen, viel weniger aber als vor der Schwangerschaft.
Die Dosis macht da das Gift und eine Pizza ab und zu wird nicht schaden!
Ich esse das worauf ich Lust habe ohne vorher Google oder jemand anders um Erlaubnis zu fragen. Die üblichen Verdächtigen wie rohes Fleisch etc natürlich nicht, aber ansonsten gehe ich mit meinem Menschenverstand da ran.
Und ja, ich habe schon mehrere Thunfischpizzen gegessen und bin trotzdem in der 35SSW mit einem gesunden Baby.
Soweit ich weiß, ist die Empfehlung nicht öfters als 1 mal pro Monat. Wenn mich also der Heißhunger nach Thunfisch übermannt, gönne ich mir einen. Aber eben nur sehr selten.