Hi 🙋‍♀️
Ich bin aktuell bei 28+5 und hab die ganze Schwangerschaft schon immer mit Bluthochdruck zu kämpfen. Dementsprechend hatte mir mein FA auch Blutdrucksenker in der 12ssw verschrieben.
Als ich dann vor 4 Wochen beim FA war und der wieder hochging wurde das Medikament umgestellt und höher dosiert. Jetzt spüre ich aber seit ein paar Tagen, dass mein Blutdruck wieder steigt. Ich messe auch fleißig und der ist immer so bei 149/86 und Puls von 101.
Ich weis ihr seit keine Ă„rzte aber wer hatte das von euch und was wurde da gemacht?
Bluthochdruck trotz Medikamente
Ich bin bei 16+2 und hab auch Bluthochdruck, nehme ebenfalls ein Medikament. Trotzdem bin ich regelmäßig über dem Grenzwert 140/90, wenn ich wie vom Arzt angeordnet, die Dosis erhöhe, steigt er trotzdem nach einiger Zeit wieder an. Man muss es halt gut einstellen, das heißt du brauchst eine höhere Dosis. Dein Ruhepuls ist auch sehr hoch.
Mir wurde gesagt, ich hätte deshalb ein hohes Präeklampsierisiko. Muss nun zum Internisten, um das professionell abklären zu lassen und nehme ThromboASS 150mg. Denke damit ist nicht zu spaßen.
Hallo 🙋‍♀️. Das musst du unbedingt im Auge behalten. Ich hatte auch ssw 18 bei der Kontrolle einen erhöten blutdruck, musste dann zuhause ohne Medikamente
regelmäßig messen und war a wieder in Ordnung. In der ssw 33+5 hatte ich plötzlich einen blutdruck von 170. Kam ins kh mit präeklampsie und bekam hochdosierte Tabletten konnte dann noch 10 Tage durchhalten bis sie den kleinen geholt haben. Lg und alles gute 🍀
Was für ein Medikament nimmst du denn? Ich nehme momentan Presinol und musste es letzte Woche auch erhöhen. Man kann aber laut meiner Ärztin noch mit zwei weiteren Medikamenten ergänzen. Ich würde regelmäßig messen und dann nach zwei Tagen beim Arzt anrufen.
In der ersten Schwangerschaft habe ich wegen zu hohen Puls Metropolol genommen. In der 39. SSW habe ich dann eine Präeklampsie bekommen und wurde zusätzlich auf Presinol eingestellt.