Guten Abend.. hoffe auf Hilfe!
wir ziehen spontan um wahrscheinlich noch dieses Jahr. Ich habe schon eine FA und eine Hebamme. Allerdings noch keinen Vertrag mit der Hebi. Wir ziehen wieder in unsere alte Stadt die fast 100km entfernt ist. Kann ich dann wieder zu meiner alten FA wechseln und meiner jetzigen Hebamme absagen? Denkt ihr ich bekomme noch eine Nachsorgehebamme in der „neuen“ Stadt ? Ich denke wir ziehen erst in ein paar Monaten um aber noch vor der Geburt (Dezember ist ET)
Und muss ich ein Vorgespräch bei einer Nachsorge Hebamme dann bezahlen? Hatte bis jetzt nur 2 mal mit meiner aktuellen Hebamme telefoniert.
Hebamme, Frauenarzt + Umzug
Du bist ja noch nicht sooo lange schwanger wenn du erst im Dez ET hast. Dann ist es denke noch einigermaßen gut möglich eine neue Hebamme zu finden. Würde ich mich gleich ans Telefon hängen. Dann kannst du die Finanzierungen absprechen.
Wir sind 7 Wochen vor meinem ET des 3 Kindes umgezogen. Ich habe in der alten Stadt die Vorsorge komplett bei der FÄ gemacht. (Nachdem ich bei Kind 2 komplett bei der Hebamme war. 😉) Aber ich mochte mein FÄ auch gern. Man hätte es auch bei der Hebamme machen lassen können und dann hätte meine Hebamme in der neuen Stadt übernommen. Hat sie angeboten. Wäre finanztechnisch kein Problem gewesen. Hat sie zumindest nicht erwähnt. Ich wollte nur keine Kapazitäten binden.
Die letzten Wochen habe ich dann nämlich nur bei meiner Hebamme in der neuen Stadt Vorsorge machen lassen. Diese habe ich vorher 1x getroffen. Meine neue FÄ habe ich nur 1x besucht zum vorstellen. (War mir gleich sehr unsympathisch - bin dann nach Entbindung auch gewechselt)
Also, über sie Finanzierung musst du dir glaube keine Gedanken machen. Das kaspern die schon unter sich aus!
Alles Gute dir, den Baby und dem Umzug!