Hallo zusammen,
Ich bin seit heute in der 10 SSW.
Mich plagt seit einigen Wochen immer wieder die starke Übelkeit, wie wahrscheinlich viele von euch.. Ich merke das ich zum Teil Hunger habe, aber sobald ich daran denke etwas bestimmtes zu essen oder gewisse Sachen rieche kriege ich einfach nichts runter..
Am Anfang habe ich häufig Zwieback gegessen, aber das kann ich mittlerweile auch nicht mehr sehen
Was habt ihr trotz Übelkeit runterbekommen?
Für eure Tipps bin ich jetzt schon dankbar!
Liebe Grüße
Starke Übelkeit, was essen?
Bei mir ging Suppe ganz gut, z.B. Buchstabensuppe aus der Tüte. Brezel, Knäckebrot oder diese fertigen Waffeln. Davon habe ich mich wochenlang ernährt. Alles Gute und halte durch!
Danke für deine schnelle Antwort! Das werde ich mal ausprobieren
Bei mir ging in der ganz schlimmen Zeit nur Toastbrot mit viel Butter. Danach irgendwann Frischkäse statt Butter, dann Pommes, Brezel und Cracker. Scheinbar war fettig und salzig das was ich brauchte. Gesundes Essen hat länger gedauert.
Brezel ging bei mir immer. Butterkekse habe ich auch Zuhause, Salzstangen kann ich mittlerweile nicht mehr sehen 🙈 Butterbrot ging oft auch und ich habe gerne Äpfel gegessen.
Äpfel, Brezeln- Laugenstangen und Co, TK Rösti, Pommes, Vanillejoghurt, trockene Nudeln, Reis, Kartoffeln und Tütennudelsuppen, gingen bei mir meist.
Babybrei 😊 Vor allem Birne pur und rote Früchte. Meine Kolleginnen haben dann schon immer gelacht und gefragt, ob das die erste Vorbereitung auf Beikost ist 😊
Brezeln, Toastbrot mit Butter oder Frischkäse und Rührei
Bei mir ging meistens ungetoastetes Toast ganz gut und Wassermelone. Ansonsten konnte ich kaum was essen und hatte auch null Appetit.
Knäckebrot mit Frischkäse und Zitronenjoghurt waren meine Retter.
In der Schwangerschaft mit meinem
Sohn litt ich unter Hyperemesis Gravidarum. Damals habe ich für mich festgestellt, dass sehr histaminhaltige Lebensmittel meine Übelkeit verstärkt haben. Vielleicht als Hinweis. Mir hat es irgendwie geholfen, darauf zu achten. Hoffentlich wird es bald besser bei dir!