Hilfe bei eitrigen Pickeln

Hallo zusammen,

seit ein paar Wochen leide ich zunehmend an dicken eitrigen Pickeln, besonders um den Mund, Kinn und den Schläfen ist es ganz schlimm. Dazu habe ich jedoch auch trockene Haut, also super Kombi.
Jeden Tag kommen neue hinzu und langsam bin ich wirklich verzweifelt 😩 vor der Schwangerschaft hatte ich fast perfekte Haut, die gängigen Skincare Mittel (AHA, BHA, Retinol) sollte man in der Schwangerschaft ja nicht mehr verwenden und jetzt weiß ich wirklich nicht, wie ich diese Pickel in den Griff bekommen soll.

Hat eine einen Geheimtipp für mich? Ich trage normalerweise kein Make Up, wenn es so weitergeht muss ich mich aber wieder schminken, was jedoch auch kontraproduktiv für die Pickel ist 🤯

Danke für eure Hilfe 🙏

1

Hallo Linda, ich danke dir für deinen Post. Durch deine Frage bin ich darauf aufmerksam geworden, dass man in der Schwangerschaft kein Retinol auftragen darf. Bei Gott, ich wusste das nicht. Ich fühle mich so dermaßen schlecht. Bin bereits in der 30. SSW und nutze es erst seit kurzem. Ich habe doch nie im Leben geglaubt, dass eine Gesichtscreme schädlich sein könnte. Fühle mich jetzt so dermaßen schlecht aber bin froh, deinen Post gelesen zu haben.

Ich danke dir ❤️

7

Liebe Chrissi, ich glaube nicht, dass du dir in der 30. SSW Sorgen machen musst :-) Es ist glaube ich eher schädlich, wenn man es die gesamte Schwangerschaft durch verwendet.

Ich wünsche dir einen schönen Endspurt! :-)

2

Hey!
Hast du schonmal Teebaumöl ausprobiert?
Das hilft ja auch gegen Entzündungen und bei mir (meistens) auch gegen Pickel.

3

Das wollte ich tatsächlich eher nicht benutzen, da ätherische Öle Entzündungen begünstigen, aber schlimmer als jetzt kann es eh nicht mehr werden 😅
Nimmst du dann weiterhin deine normale gesichtscreme oder hast du die auch umgestellt?

4

I feel you :D Hatte vorher ohne groß teure Produkte perfekte Haut, seit dem positiven Test ist im Gesicht und Rücken alles voll 🤡 Im Gesicht geht es seit dem 2. Trimester jetzt wieder von alleine, wegen des Rückens war ich aber tatsächlich beim Hautarzt & sie hat mir so ein Serum verschrieben, dass man auf die dicken & schmerzhaften Teile auftragen muss. Das hilft tatsächlich richtig gut; wenn du magst schau ich zu Hause mal wie das heißt bzw würde ich dir sonst auch raten, einfach mal zum Hautarzt zu gehen :)

5

Das ist sehr lieb von dir, dankeschön! 😍

6

Mir hilft tatsächlich Zinksalbe auf die Pickel auftragen ganz gut 🙈
Ansonsten auch nicht wirklich was anderes. Habe die ganze Schwangerschaft ausprobiert 😅 komme morgen in die 37. SSW und habe aufgegeben🙈🤣

8

Das hat bei mir leider gar nicht geholfen :-( Ich möchte mich noch nicht damit anfinden, aber wenn es nicht besser wird, muss ich wohl :-(