Hcg wurde nur bis 10.000 analysiert?

Guten Abend,

bis heute ist mein HCG-Wert immer gut gestiegen. Schon bei Transfer+8 lag er bei 270. Die Ärztin meinte es können Zwillinge sein.
Heute habe ich wieder Blut abgegeben (Transfer +23) die Artzhelferin sagte, mein Wert sei über 10.000.
Da aber der Hcg Wert vor 7 Tagen bei 6800 war habe ich mich gewundert. Mir wurde dann gesagt, wir schauen nach Werte über 10.000 nicht mehr genau machen Sie sich keine Sorgen ihr Wert ist gut.
Warum nur bis 10.000?
Hat jemand eine Idee, warum das so ist?

Liebe Grüße

1

Warum wird denn überhaupt so spät noch hcg abgenommen?
Normalerweise wird es höchstens 2 mal abgenommen um die Steigerung zu beobachten.
Bei mir wurde es an pu+16 einmal abgenommen und danach nie wieder 😅
Und der hcg sagt nichts über eine zwillingsschwangerschaft aus
Mein Wert lag bei fast tausend und ich bekomme ein Mädchen.
LG aus der 21ssw

Bearbeitet von Vanessa2605
3

Hallo🍀
mir wurde ab Transfer insgesamt fünfmal Blut abgenommen. ich weiß auch nicht, warum. Ich schätze, sie schauen einfach so lange, bis sie die Leute verwirren.😄

Alles Liebe und viel Glück!

5

Sehr merkwürdig. Aber mach dich damit bloß nicht verrückt. Es bringt einfach nichts 🤭 wünsche dir viel Erfolg für deinen hoffentlich baldigen ultraschall 🍀

2

Mein FA nimmt nur Blut ab, bis im Ultraschall was zu sehen ist und sagt, danach ist der hcg egal, man sieht ja dann, ob sich was entwickelt... Er misst dann die Fruchthöhle. Macht einen nicht weniger nervös, kann ich dir sagen 😅

Ich bin nach meinem Windei komplett davon abgekommen, mich so verrückt machen zu lassen und hab in der Schwangerschaft mit meinem Sohn selbst entschieden, nach dem ersten sehr positiven Wert erst wieder an 6+4 zum Ultraschall hinzugehen und mir ein "ja oder nein" abzuholen.

Denn schau mal, du machst dich doch nur irre. Der Wert steigt immer noch, jetzt heißt es vertrauen in deinen Knirps - oder deine Knirpse 😉

Der Wert steigt ohnehin irgendwann nicht mehr so rasant, der verdoppelt sich ja nicht ständig bis zur Geburt 😉 das flacht irgendwann ab (hab die Daten nicht mehr im Kopf, aber an dem Punkt könntest du sogar schon sein... 🤔) und sinkt dann sogar wieder. Man stelle sich dein Kopfkino vor, wenn dir weiterhin die Werte gesagt werden 😉

Gibts denn schon nen Termin für nen Ultraschall? Ab 6+4 kannst du Glück haben und schon nen Herzschlag sehen...

4

Hey☺️
Du hast vollkommen Recht mit dem, was Du geschrieben hast. Ich wünschte, ich könnte es auch tun, je weniger Termine, desto besser.
Mal sehen, was sich im Ultraschall zeigt. Ich bin gespannt. 😍

Liebe Grüße