Wanderröte???

Hi,

SOS

Ich habe seit 1 1/2 Tagen so eine rote Stelle am Bein (siehe unten).
Die schmerzt und ist gerötet.
Einen Zeckenbiss habe ich nicht bemerkt.
Könnte das ein entzündeter Mückenstich sein oder einfach ein entzündeter Pickel??? Oder doch eine unentdeckte zecke???

Bitte Hilfe, habe richtig Angst…

LG

Bearbeitet von Inaktiv
3

Ich denke auch nicht, daß es eine Wanderröte ist. Meine beiden Jungs hatten das schon, da sah es deutlich anders aus. Der Einstich war maximal zu erahnen, drum herum war es hell, und dann kam der rote Ring erst. Für mich sieht es auch eher nach Pickel oder Mückenstich aus. Meine Haut ist in der Schwangerschaft auch immer deutlich empfindlicher, kann also sein, daß sie einfach heftiger reagiert.

4

Richtig
Ich hatte ebenfalls schon Wanderröte und das sah bei mir genau so aus. Bissstelle war nicht zu sehen und habe die Zecke auch nicht bemerkt geschweige denn gesehen und dann kam eine helle Fläche und um diese Fläche war dann ein roter Ring. Kam dann auch nur raus auf Grund einer Blutuntersuchung da Verdacht auf Borreliose (war leider positiv)

Bearbeitet von DanceDevil
1

Sieht für mich nach gekratztem Mückenstich aus. Wanderröte ist eher ein größerer roter Ring mit eben dann weiß in der Mitte. Hab ich bei Ner Freundin mal gesehen. Der Ring hatte auch so 20 cm Durchmesser. Sie sagte dann auch dass sie sich an der Stelle vor kurzem ne Zecke weggemacht hat.

2

Hmm, okay vielen Dank 🙏🏻

5

Für mich sieht es auch nicht nach Wanderröte aus, aber du kannst es ja einfach weiter beobachten. Ein Insektenstich sollte die nächsten Tage ja eher abklingen, Wanderröte noch größer werden. Denke in ein paar Tagen bist du schlauer.

6

Hii,
kleines Update von heute:
Die kreisrunde Rötung ist vollständig verschwunden und es schmerzt auch nicht mehr. Nur noch die Einstichstelle (?) ist ein bisschen gerötet.
…tja als Hypochonder hat man es nicht immer leicht 😅
Vielen Dank für eure Hilfe 🙏🏻

Bearbeitet von Inaktiv