Hallo,
Ich hatte im Januar eine Fehlgeburt in der 11 ssw. Da wurde kein Herzschlag festgestellt.
Nachdem meine Gynäkologin wenig einfühlsam war und mir klar gesagt hat ich solle es nicht noch einmal versuchen habe ich den Arzt gewechselt.
Ich habe eine ganz tolle Ärztin gefunden, die mich unterstützt und super beraten hat etc.
Ich habe Clomifen verschrieben bekommen und letzte Woche positiv getestet.
Am Montag hatte ich abends plötzlich Schmierblutungen. Nicht allzu viel und bräunlich.
Am nächsten Tag bin ich zur Ärtzin und sie hat einen Ultraschall gemacht um mich zu beruhigen. Sie sagte gleich man sieht wahrscheinlich nichts aber wir gucken mal.
Sie konnte ein geplatztes eibläschen sehen, hoch aufgebaute Schleimhaut und eine mini Fruchthöhle. Aißerdem sagte sie das noch etwas Blut zu sehen ist.
Ganz minimal kam an dem Tag noch etwas braunes Blut.
Im Juni hab ich den nächsten Termin bekommen.
Jetzt mache ich mich selber verrückt. Ich vergleiche die Schwangerschaften vorher mit der jetzigen. Sonst hatte ich extreme brustschmerzen, dieses Mal kaum. Es zwickt und zwackt ab und zu im Unterleib, ich hab manchmal Sodbrennen und bin müde (aber auch nicht so extrem wie in der Schwangerschaft davor).
Ich hab so Angst das es wieder vorbei ist. Habt ihr Tipps wie ich mich beruhigen kann? Irgendwelche Ratschläge?
Lg Nane
Angst vor erneuter Fehlgeburt
Hallo!
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und gleichzeitig mein Beileid zur Fehlgeburt ❤️
Ich kann verstehen, dass du jetzt Angst hast und dich verunsichert fühlst 🙈
Die Schwangerschaften musst du nicht miteinander vergleichen, jede läuft anders ab 😊 es gibt Frauen die bei der ersten Schwangerschaft total mit Übelkeit und Magenproblemen zu kämpfen haben und bei der zweiten alles essen können was sie wollen… bei der dritten sieht es wieder anders aus.
Wirklich jede einzelne Schwangerschaft ist ganz individuell und deine Symptome sagen gar nix darüber aus ob es gut oder schlecht läuft.
Konzentriere dich auf die guten Dinge. Eine gut aufgebaute Schleimhaut ist doch fantastisch! Da kann sich dein Krümel entspannt einkuscheln in seiner kleinen fruchthöhle. Bisher sieht doch alles super aus, genieße es ❤️
Ich drück dir ganz doll die Daumen!
Herzlichen Glückwunsch zu Schwangerschaft! ❤️
Das du Ängste hast, kann ich total gut nachvollziehen. Hatte auch erst im Januar ein MA in der 9 SSW.
Ich kann dir positiv von mir berichten, vielleicht kann dich das ein wenig beruhigen und aufbauen.
In den beiden Schwangerschaften die nicht geblieben sind hat ich extreme Schwangerschaft Symptome und in der jetzten hatte ich ich einfach kaum welche außer Übelkeit und Erbrechen. Ich hatte am Anfang auch eine kleine Blutung und dachte, es sieht wieder nicht gut aus. Seit dem kamen aber keine mehr und ich gehe davon aus das es eine Einistungsblutung war. Kann ja auch durchaus sein und haben sehr viele Frauen. Nun bin ich aktuell Ende der 11. SSW und sieht aktuell alles super aus. Höre mir auch oft den Herzschlag an was mich ein wenig beruhigt.
Natürlich kann jetzt immer noch was passieren. Aber ich bin deutlich ruhiger und ich hab es bei beiden anderen immer direkt gefühlt wenn was nicht stimmt.
Auch wenn das sehr schmerzhaft ist ein Baby zu verlieren. Ich denke es wird immer seine Gründe haben, warum es sich nicht weiterentwickelt. Vielleicht wäre es krank gewesen und und und.
Ich weiß, dass will immer niemand hören, aber mir hat, das bei der Verarbeitung gut geholfen.
Wir müssen halt oft an unserer Krümmel glauben.
Ich wünsche dir eine tolle Kugelzeit und alles Gute. 🍀
Hey du!
Braune Schmierblutungen hatte ich bei meiner 1. SS auch und mir wurde sofort Blut abgenommen um meinen Progesteron Wert zu messen. Und der war deutlich niedrig, weshalb ich dann Tabletten (Ustrogen? Keine Ahnung wie die nochmal heißen) zum Einführen in die Vagina verschrieben bekommen habe.
Ich durfte wieder positiv testen und meine FA hat auch diesmal eine Blutabnahme wegen dem Progesteron Wert gemacht.
Ruf doch bitte deinen FA an und sag denen dass du diesen Test machen möchtest und ob du vorsichtshalber Ustrogen nehmen sollst. Auf jeden Fall hat es keine negative Einwirkung und bitte nicht Einnehmen sondern Einführen.
Lg
Ich habe Utrogest zur Einnahme bekommen. Ich habe seit Dienstag auch keine Blutungen mehr gehabt.
Ja super :). Meine FA meinte nur dass es besser wäre die Dinger einzuführen, wegen den Nebenwirkungen (Übelkeit) etc. hat die selbe Wirkung. Wollte ich dir nur mal erklären, um dir keine Angst einzujagen.
Lg