Hallo ihr lieben,
Ich befinde mich aktuell noch in der 22. ssw ( ab morgen 23. ssw )
Seit ein paar Tagen spüre ich so ein starken Druck im Becken. Habe des Öfteren auch Stechen in der Scheide und habe dadurch richtig Schmerzen beim stehen und gehen.
War gestern im KH um den Hals prüfen zu lassen weil mir mein Gefühl gesagt hat, dass es der Kopf sein muss, der bereits jetzt so doll unten liegt und drückt.
Und tatsächlich liegt das Baby genau mit dem Kopf auf dem Mumu. Die Ärztin meint die lange ist nicht schlimm. Hals ist bei 4,5 cm. Vor 3 Wochen war der Hals in „voller Länge“ leider sagt mir mein FA nicht die cm Zahl.
Ich kann jetzt nur hoffen, dass sich das Baby nochmal dreht, weil der Druck nach unten echt unangenehm ist.
Meint ihr, wenn es bereits jetzt so drückt, dass sich der Hals dadurch verkürzen kann?
Kann Kopflage den GBH verkürzen?
Erstmal, 4,5 cm sind gut!
Ich hatte ca. in der 22. SSW auch oft stechende Schmerzen wie du sie beschreibst. War auch einmal hin zum Arzt, war aber alles gut. Ist dann nach ein paar Tagen weg gegangen, und war nur noch alle paar Tage abends für ein bis zwei Stunden.
Wenn der PH Wert ansonsten in Ordnung ist und eine Infektion ausgeschlossen ist, mach dir nicht so viele Sorgen.
Vielen lieben Dank Luise
Jetzt Machenschaften mir weniger Sorgen. Trotz Tennisballgefühl in der Scheide
Ich verstehe nicht genau, was da drücken soll? Das Baby in der 22. Woche ist doch noch sehr klein und hat ne Menge Platz in der Gebärmutter und schwimmt im Fruchtwasser herum.. wie soll das denn da derart nach unten drücken?
Hä? Ich verstehe deine Vorstellung grad nicht. Ichvhabe ja gestern im KH live gesehen wie das Kind mit 450g mit dem Kopf genau unten über dem GBH liegt. Hat die Ärztin übrigens auch bestätigt, dass es sehr tief mit dem Kopf im Becken liegt.
Also sorry, wenn du das Problem nie hattest, aber das soll es geben
Ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen. Wenn der Kopf nach unten liegt, ist es wesentlich angenehmen, als wenn die Füße nach unten liegen und der Kopf übt in dieser Woche kaum Druck aus.
Mein GMH war ab der 22. SSW auf 2,2 cm verkürzt. Deine Länge ist dagegen komplett normal und nicht ansatzweise verkürzt. Seit der 29. Woche bin ich sogar nur noch bei 1,7 cm. Mein Baby lag lange mit den Füßen nach unten und hat immer kräftig dagegen getreten.
Mein kleiner liegt die ganze zeit in SL (27ssw) das einzige was drückt, ist sein kopf gegen meine blase😄. Mein gebärmutterhals ist immer sehr lang. Im übrigen deiner auch mit 4,5. Und gleich ist er bei keiner Untersuchung.
Also das hat sicher damit nichts zutun. Er liegt vllt mit dem Kopf nach untem aber doch nicht direkt auf dem mumu
Dieses stechen hatte ich am Anfang der ss schon und ist unbedenklich. Wenn er in BEL liegen würde, kann er die ganze zeit nach unten treten mit den Füßen ist auch kein tolles gefühl. Ich hatte echt schon schlimme tritte unten ( trotz SL) wegen Füße vor dem Gesicht. Passieren kann da nichts hatte auch meinen fa gefragt.
LG
Alles klar danke, man darf sich ja bei dem Druck den man spürt fragen ob sich was verkürzen könnte.
Es fühlt sich bei mir so an als ob ich oben in der Scheide nen Tennisball sitzen habe. Wirklich unangenehm
Hallo, mein Kleiner liegt gefühlt schon die ganze Ss in Sl und es ist das 4. Kind, trotzdem verkürzt sich gar nichts. Der Körper weiss was er macht.
Wenn du das Gefühl hast das da unten was rauskommt würde ich dir raten Beckenbodentraining anzufangen, das stabilisiert alles zusätzlich und du bist nach der Geburt auch schneller wieder fit.
Hallo,
mein Baby liegt seit der 23 SSW mit dem Kopf nach unten.
Ich spüre einen ordentlichen Druck auf meine Blase. 🙈 Ein Stechen habe ich auch manchmal verspürt bzw spüre es.
Mein GMH war immer zwischen 5cm und 4 cm. Das schwankt ja öfter mal. Also alles bestens.
Passieren kann da nichts, da ja Fruchtwasser vorhanden ist. Zumindest hat mir dies mein Frauenarzt so erklärt.
Jetzt bin ich in der 34 SSW und der Druck auf die Blase hat wirklich nochmal ordentlich zugenommen. Seit ein paar Tagen drückt es auch mehr nach unten.
Falls die Schmerzen schlimmer werden, kannst du sicher nochmal deinen Gynäkologen aufsuchen.
Alles Gute!
Hallo,
ich hatte in meiner letzten Schwangerschaft eine Zervixinsuffizienz und bin jetzt schon wieder seit der 19. Woche bei 2,6cm. Einen Ring etc gibts selbst bei meiner Länge selten,da das Infektionsrisiko stark erhöht ist dann.
Dieses Fremdkörpergefühl das du beschreibst (als würde noch ein Tampon drin stecken ) hatte ich ab der 19./20. Ssw auch ganz extrem ,sowohl Ärztin als auch Hebamme sagen es wäre der Beckenboden :-/
Liebe Grüße
Ahh vielen Dank, das nimmt mir etwas die Angst
Hey, mein Baby liegt auch in Schädellage. Ich bin in der 19. SSW und mein Gebärmutterhals ist bei 3,6cm. Meine FÄ meint das ist völlig normal. Den Druck nach unten spüre ich aber auch, denke es ist eher der Beckenboden.
Bericht vom FA Termin, Kind liegt aktuell total in Querlage. Das soll wohl unangenehm sein.
Ich habe weiterhin diesen Druck. Gerade wenn ich stehe und mich bücke oder ein Bein anhebe.
Hals weiterhin bei 4,5 cm
Arzt kann es sich nicht erklären, bekomme jetzt Utrogest vaginal und soll Magnesium erhöhen.
🤷🏼♀️
Ich hoffe einfach, dass es von allein weg geht