Ihr lieben,
Ich bin so unsicher. Welche Vitamine sind gut ? Feminin hat wohl mit Ungenügen abgeschnitten weil dort Zusatzstoffe sind die dort nicht rein gehören.
Wollte mal eure Erfahrungen hören ? Und Tipps :)
Welche Schwangerschaftsvitamine ? Empfehlungen, Femibion, BabyForte Ect. ?
Huhu!
Ich hab schon in der ersten SS und auch jetzt Folio Basic genommen, dazu wurde mir auch von meiner Gyn und Hebamme zu geraten. In diesen Kombipräparaten ist halt oft auch tatsächlich Mist drin, nicht umsonst schneiden die meisten bei Tests schlecht ab..
Folio hat mir bei ausgewogener Ernährung immer gereicht, nur Omega 3 nehme ich zusätzlich ein, da ich 2x die Woche Fisch einfach nicht hinbekomme 😅
Alles Gute für deine Schwangerschaft 🍀☀️
Doppelherz Mama+
Ichvhab nie Eisenprobleme und super Werte
Aber Eisen immer testen lassen! Ganz wichtig! 😊 Damit es nicht zu viel wird.
Das wird automatisch regelmäßig beim FA getestet, deswegen weiß ich ja, dass meine Werte super dind
Hi, ich nehme Folio Basic 1 (jodfrei wegen meiner Schilddrüse). Kann dazu aber noch nicht mehr sagen bzw. keine Bewertung abgeben, weil ich sie noch nicht lange nehme. Liebe Grüße Sarah 👋
Ökotest hatte da nen Beitrag zu, wo sie viele getestet haben. Die Hälfte fiel durch wegen Schadstoffen, ungenügende Konzentration etc. Habe mir daraufhin damals Folio geholt. Damit macht man nichts verkehrt und ist nicht so teuer.
Hi, ich nehme wieder, wie bereits bei meiner 1. Schwangerschaft Elevit. Damals waren meine Blutwerte immer top und sind diese jetzt wieder bei der 1. Blutentnahme gewesen.
Ich hab ne Wissenschaft draus gemacht die richtigen Vitamine zu finden und kleinlichst Inhaltsstoffe und empfohlene Mengen miteinander verglichen, hängen geblieben bin ich dann bei BabyForte. Hab mit der Kinderwunsch-Version vor der Schwangerschaft gestartet und weils ja irgendwie funktioniert hat ;) bin ich der Marke dann treu geblieben. Mittlerweile nehm ich die für ab 2. Trimester und die find ich sehr einfach zu schlucken und die haben auch (im Gegensatz zu den Kinderwunsch Vitaminen) keinen ekligen Beigeschmack. Ich ergänze zusätzlich noch Omega 3 und Magnesium, wobei die auch eine Version inklusive Omega 3 im Sortiment haben.
Hallöchen :) ich hatte Femibion. Finde das aber total überteuert. Ich habs nur genommen weil mein Gyn es verschrieben hat und meine Versicherung die Kosten übernommen hat (privat). Ich fand Femibion gut aber denke, dass es günstigere Alternativen auch tun. Am wichtigsten ist ja eigentlich, dass du Folsäure nimmst.
LG
Hallo :)
Ich nehme mama multi und sanftes eisen von intolife. Dazu noch omega 3 aus algenöl und magnesium von der eigenmarke mivolis von dm.
Und noch cholin, silizium und sango koralle jeden zweiten Tag von Sunday naturals.
vitamin d3 auch noch von mivolis, aber da wurde ein Mangel festgestellt, deswegen die zusätzliche dosis nochmal.
Und je nach Bedarf, weil ich herpes Kandidat bin lysin mit zink.
Also zusammengesucht und zusätzlich meinen werten angepasst.
Bei meiner erster ss habe ich Elevit genommen und das Kind ist auch mega gesund zur Welt gekommen übrigens 😅
LG 🤗
Ich nehme folio Basic. Inhalt schneidet gut ab und preislich ist's auch super.
Außerdem nehme ich noch das Omega3 von vitamoment.
Magnesium nehme ich die Tabletten von mivolis.
Und ansonsten noch Eisen und Progesteron, aber das hat auch spezielle Gründe.
Von fembion würd ich persönlich abraten, schneidet wirklich super schlecht ab. Viele Ärzte raten auch von ab.