Guten morgen,
Ich habe mal eine Frage. Meine Freundin ist Lehrerin und bei ihr in der Klasse gibt es einen bestätigten Fall mit Scharlach. Nun wollten wir am Samstag gemeinsam was unternehmen und ich bin mir etwas unschlüssig.
Wie hoch ist die Gefahr sich anzustecken? Und gibt es erhöhte Risiken während der Schwangerschaft?
Vielleicht gibt es hier jemanden, der darüber Bescheid weiß.
Liebe Grüße
Wie gefährlich ist Scharlach in der Schwangerschaft?
Hi, ich bin auch Lehrerin und habe eine Tabelle mit Infektionsrisiken und Schutzmaßnahmen bekommen (bzw. findet man im Internet).
Ich versuche dir den Screenshot dazu hier anzuhängen.
Ich danke dir.
Gegen Scharlach entwickelt man auch glaube ich keine immunität oder? Wenn ich mich richtig erinnere, kann man das mehrmals bekommen oder?
Ja das ist richtig. Scharlach gehört zu einer der Infektionskrankheiten, gegen die man nicht immun werden kann.
Hallo :)
Mein Sohn hatte vor 3 Wochen Scharlach, und tatsächlich hat er mich und meinen Mann angesteckt .. mich hat es richtig umgehauen mit Angina.
War beim Arzt er hat mir Antibiotika verschrieben und meinte das sei für den Wurm ungefährlich .
Liebe grüße
Danke für die Rückmeldung. Wie weit bist du?
Ich hoffe, euch geht es allen wieder gut!
Ich hatte da letzte Woche ein wenig gegoogelt, da eine ähnliche Situation.
Freundin hat ihren Neffen abgeholt und hatte ihn ein paar Stunden bei sich und ihren kleinen Mädels . Da war er schon kränklich aber eigentlich sehr fit.
Am nächsten Tag war er beim Kinderarzt und hat Scharlarch.
Es ist sehr ansteckend, aber ungefährlich für das Ungeborene.
Bin in Woche 35 und habe zuhause noch ein paar Sachen zum vorbereiten, dementsprechend sehen wir uns erstmal ein paar Tage nicht.