Hallo zusammen,
Ich habe am 25.04.24 erfahren dass ich Schwanger bin. Am nächsten Tag hatte ich sehr starke Unterleibschmerzen anschließend auch starke Blutung. Sind dann direkt in die Frauenklinik, dort habe ich erfahren dass es Zweieiige-zwillis sind. Blutungen aufgrund eines Hämatoms. War dann zweimal beim FA, sie meinte dass alles in Ordnung sei und ich mich etwas schonen solle.
Heute 3.Termin beim FA,
Z1 sei in Ordnung Herz schlägt. Größe 2,7 cm
Z2, Herzschlag konnte man nicht sehen. Entwicklung sah auch nicht aus wie Z1. Größe 1,3 cm.
FA meinte dass ich nächste Woche nochmal kommen soll, besteht eine Möglichkeit dass Z2 sich trotzdem entwickelt?
Im Mutterpass steht missed abortion.
LG, und danke für eure Antworten
Zwillingsschwangerschaft 10+2, missed abortion
Hallo Du,
also ich denke, wenn die Messung korrekt ist, ist Zwilling zwei leider wirklich in der Entwicklung stehen geblieben. Er ist sowohl von der Woche her viel zu klein und ca. zwei Wochen in der Entwicklung zurück, im Vergleich zu Z1. Das tut mir sehr Leid!
Es wird sich nächste Woche wohl bestätigen. Evtl. sieht man dann gar nicht mehr so viel von dem Embryo, häufig wird er einfach absorbiert.
Alles Gute! ❤
Hallo erstmal,
meine Schwester war in einer ähnlichen Situation. Der andere Zwilling hat es leider nicht geschafft und ist von alleine abgegangen. Der andere ist mittlerweile 4 Jahre alt und kerngesund. Wie es bei dir aussieht kann ich aber leider nicht sagen. Es könnte auch ganz anders kommen. Vielleicht ist in deinem Mutterpass auch einfach gemeint dass eventuell ein missed abort vorliegt aber es noch nicht ssicher ist. Möglich ist alles. Zwillingsschwangerschaften sind einfach immer risikoreicher. Ich hoffe aber das beste für dich!