Angst vor intakter Schwangerschaft/Windei

Hallo Ihr Lieben,
ich hatte heute meinen zweiten Termin beim Arzt und müsste heute ca. 5+4 - 5+6 sein. Letzte Woche wurde schon ein Ultraschall gemacht und da meinte er, dass alles gut aussieht. Es ist ja noch sehr früh. Ich sollte dann in einer Woche wiederkommen, also heute. Man sieht auf dem Bild fast keine Veränderung und er meinte dann, dass wenn es schon komplett hoffnungslos aussehen würde, er es schon sagen würde. Dem ist aber nicht so, aber er hätte halt schon gedacht, dass man viel mehr sehen würde. Leider nicht. Es wurde dann nochmal Blut abgenommen um den hcg wert zu überwachen und am Montag soll ich nochmal kommen und es wird wieder Blut abgenommen und ein Ultraschall gemacht.
Ich muss sagen, dass ich total fertig bin. Sahen bei euch die Ultraschallbilder auch noch so aus und alles ist gut gegangen? Mehr als abwarten kann ich nicht aber es belastet mich so sehr.

1

Also du hast Angst vor einer nicht intakten Schwangerschaft, nehme ich an?
Tut mir leid, dass man noch nicht viel sieht. Aber das ist wohl ganz normal in dieser frühen Zeit. Ich verstehe weiterhin nicht, warum man so früh schon zum Arzt geht. Ich finde, es verunsichert nur unglaublich. Wenn es keinen Anlass dafür gibt, kann man ruhig erst in der 8. Woche das erste Mal gehen. Meine Ärztin empfängt einen sogar erst in der 9. Woche. Da sieht man dann schon ein kleines Würmchen.
Ich drücke dir die Daumen, sieht doch soweit alles normal aus.

3

Ich war noch nie schwanger und ich habe dann direkt nach Ausbleiben der Periode angerufen und die haben gesagt ich soll schon direkt eine Woche später kommen. Jetzt bin ich auch schlauer und würde das wahrscheinlich nicht nochmal so früh machen

9

Also nur falls er beim nächsten US sagt „die SS ist intakt“ dann darfst du dich freuen. Wirkt als würdest du das Wort intakt fehlinterpretieren.

weitere Kommentare laden
2

Ich kann nicht verstehen, warum man Frauen so stresst. Ich war in der 8.ssw bei meiner FÄ und man sah ein kleines Herz blubbern. Diesen ganzen Stress mit mehrfach HCG messen und US, in denen man eh nix sieht, der bringt doch nichts und das sollten die Ärzte auch wissen.

Du hast positiv getestet, also bist du schwanger. Sei zuversichtlich und entspannt, das hilft viel mehr als der Stress beim Arzt.

4

Hello, alles gute dir erst einmal und ich verstehe diese Angst/Unsicherheit sehr gut. Hat bestimmt jeder.
Ich war so früh nicht bei der Ärztin und habe keinen Vergleich. Freundinnen aber schon. Verunsichert es dich nicht noch mehr, wenn hier jetzt welche schreiben „bei mir sah man da schon viel mehr“ jede Schwangerschaft ist anders, jede Frau und auch jedes Baby.
Bestimmt gibt es welche, wo trotzdem alles gut war (bei anderen nicht) , das heißt aber ja nichts über deine Schwangerschaft.
Man kann immer einfach nur für sich hoffen und weiter nichts machen.
Ich weiß das ist total blöd. Vertraue dir und dem Arzt der sagte „die Hoffnung sei nicht verloren“.
Ich wollte dir daher einfach nur einen lieben Gruß dalassen 🍀☀️🤍🌸🪸

Bearbeitet von Cecilia8
5

Das könnte exakt mein US sein 😊

Ich hatte auch Angst, dass es ein Windei sein könnte und jetzt liegt mein kleines Windei mit 13 Monaten neben mir und schläft 😂

Keine Panik! Du warst nur super früh beim FA.

In 2-3 Wochen wirst du mit einer Fruchthöhle, samt Dottersack, Embryo und Herzschlag belohnt!

(PS: die Sorgen lassen leider nie nach. Angst vor m Windei, dann vor dem nächsten US, dann schläft das Herz noch? Wann spüre ich mein Baby? Mein Baby hat heute nicht getreten? Etcccccccccc 😂)

Deshalb entspann dich und genieße es in vollen Zügen 🩷🩷🩷🩷🩷🩷

6

Hallo,

Ich war etwa bei 4+1 ssw beim Arzt ( hatte Schmierblutungen)

Bei mir sah es so aus.

Eine mini Fruchthöhle von knapp 4mm.

LG

7

Hallo, wie war Hcg werte?
Ich bin genauso in deiner Situation aber in der 5+4 ssw

8

Der wurde nicht bestimmt. Ich habe am 07.06. den nächsten Termin.

weitere Kommentare laden