Hallo ihr Lieben,
so langsam neigt sich die Schwangerschaft dem Ende zu.
Ich genieße noch die letzten +/- 30 Tage 😊.
Meine Hebamme und auch meine Frauenärztin haben durch Tasten und Ultraschall mein Baby auf 3.200g geschätzt.
Laut meiner Hebamme und meiner Frauenärztin werden wir die 4 kg knacken.
Des Weiteren wurde festgestellt, dass er sehr breite Schultern hat.
Wie ist es bei euch ?
Wie schwer und groß sind bzw. waren eure Babys in der 36 Ssw?
Ich bin nicht klein 175cm und mein Mann auch nicht 185cm, deshalb passt es proportional auch.
Liebe Grüße
35+4 ( 36 Ssw) wie groß und schwer waren eure Babys ?
Hi,
grundsätzlich sinds ja nur Schätzungen die gerne Mal bis zu 700!!!g daneben liegen können.
Mir wurde an 37+5 gesagt Madame wöge 3800g auf 55cm + breite Schultern sie käme auf jeden Fall mit über 4000g.
Vorweg, sie kam dann an 39+2 genau so wie zuvor an 37+5 gemessen 😅
Ich hab mir eigentlich auch keine Sorgen gemacht, sind 1,78 und 1,96 - war also zu erwarten.
Trotzdem haben mich alle total wahnsinnig gemacht und ich sollte dann ab ET eingeleitet werden auch KS stand im Raum - richtig bescheuert 🙄.
Groß und schwer muss ja grundsätzlich erstmal nicht schlimm sein. Wenn du dir das zutraust und das denke ich mir aufgrund deiner Aussage, dann wirst du das auch schaffen.
Schöne Restkugelzeit
LG
Natürlich, da kann man sich schon verschätzen. :)
Nehme die Werte so zu Kenntnis, bei der letzten Schwangerschaft hat es bis auf 20 g alles gepasst, was vorhergesagt wurde.
Bin schon gespannt, wie groß und wie schwer er dann tatsächlich ist.
Unsere Maus wurde gestern an 35+0 auf 49cm und 2500g geschätzt :) Zuerst war sie immer recht groß und schwer aber die letzten Male hat das Wachstum etwas nachgelassen (immer nur 100g pro Woche) und sie ist jetzt vom Gewicht her sehr durchschnittlich.
Ich war letzte Woche bei 35+1 beim Ultraschall und es wurde auf knapp unter 3.300g geschätzt 😬
Ich bin 1,72m und mein Mann 1,91m.. er hatte damals bei der Geburt auch über 4kg.
Wann hast du deinen ET?
Ich bin für den 23.06.2024 ausgerechnet.
Mein Gefühl sagt mir auch, dass ich nicht vor dem ET entbinden werden.
War dein Baby auch immer wieder entwickelt?
Planst du eine vaginale Entbindung oder einen Kaiserschnitt?
Liebe Grüße
Mein ET war ursprünglich der 22.06, wurde dann aber in der 11. Woche auf den 19.06. korrigiert.
Meine Frauenärztin hat immer nur gesagt, dass es zeitgerecht entwickelt ist und der aktuellen Woche entspricht. In meinem Mutterpass hab ich noch zum Vergleich das Gewicht in der 31. Woche entdeckt, das mit 1.990 g auch recht propper ist.
Ich plane einen Kaiserschnitt 🙂
Zwar etwas früher, aber mein Junge wurde an 34+5 auf 3600g geschätzt und Kopfumfang entsprach der 38/39 SSW (99er Pertentile) 🙈 die Größe habe ich nicht weiter erfragt, am Dienstag wird im Krankenhaus noch mal geschätzt 🙈