Fruchtwasser ?

Hi, ich muss mal was los werden werden da mir niemand so richtig was dazu sagen kann, vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrung.

Ich hatte vor ca.2 1/2 Wochen rosa/roten wässrigen Ausfluss 1 Tag lang. Daraufhin ging ich ins Krankenhaus und die sagten mir es sei kein Blasensprung sie wüssten selber nicht genau woher es kam evtl. Urin, ich glaube da aber nicht dran weil mein Urin ganz normal hellgelb ist.

(Sorry für die Details)

Jetzt habe ich wieder (heute ist bereits der 3.Tag) diesen rosa Ausfluss jedoch keine Schmerzen. Der Ausfluss riecht aber etwas sauer und komisch was ich auch nicht verstehe, ich hab weder beim Wasserlassen noch beim GV schmerzen deshalb denke ich das es keine Infektion ist.

Was denkt ihr könnte hier das ,Problem‘ sein ?

1

Mache doch mal einen scheiden Ph wert.
Wenn es Blut oder Fruchtwasser wäre, dann wäre er bei ca 7.
Wenn nicht, kannst du das eig schon mal ausschließließen.
Ansonsten würde ich noch Mal zum gyn gehen

2

Danke für die Antwort, woher krieg ich den Test?

5

Bei DM zb gibt es von elanee scheiden Ph tests, die sind aber sehr teuer.
Ansonsten mal in der Apotheke fragen.
Muss halt den Bereich 4-7 abdecken

3

Bei mir war der auch mal rosa/orange. Da hatte ich da eine bakterielle Infektion. Musste ich mit Antibiotika behandeln. War außerhalb der Schwangerschaft.

Kiki mit krümel 28+4 💙

4

Ich hatte es nur in der Schwangerschaft jetzt gegen Ende sonst nie. Aber ich glaube wenn es eine Bakterielle Infektion wäre hätten die mir das im Krankenhaus gesagt die haben mich ja getestet es ist jetzt genau gleich.

6

Ich hatte hellrosa Ausfluss bei meinem Blasenriss. War da aber schon in der 39. Ssw und im KH haben sies auch erst nicht gecheckt....
Glaube auch ehrlich gesagt nicht, dass du da mit den PH Tests recht viel weiter kommst. Da müsste schon frisch was rauslaufen.

Wie weit bist du denn? Würde mal die Fruchtwassermenge untersuchen lassen.

Ach ja ich fand, dass das Fruchtwasser ein bisschen wie Sperma roch 🥴
Also definitiv anders als Urin oder Ausfluss.

7

Hi, bin in der 36ssw. Fruchtwassermenge war am 14.05 normal habe auch grade den Ph Test gemacht der hatte 5.3-5.8 angezeigt also in dem Farbbereich.

8

Also je nachdem wie viel da immer kommt - aber du sagst ja du hast es jetzt schon wieder seit 3 Tagen - würde ich das schon nochmal abklären lassen. Bei mir wollten sie dann sofort einleiten. Hab ich - zum Glück - nicht gemacht und paar Stunden später fingen die Wehen an.

weiteren Kommentar laden
9

Haben die das im KH denn getestet? Ich hatte auch einen hohen Blasensprung, wo immer nur gaaaanz selten mal ganz wenig getröpfelt ist. Aber der Test war dann eindeutig. Wenn es bei dir getestet wurde und negativ war, wird es wahrscheinlich wirklich kein Fruchtwasser sein. Aber was es dann ist, dafür hab ich auch keine Idee 🙈

Alles Gute 🍀

Bearbeitet von Lia.4
11

Hey, ja die haben getestet aber war wohl negativ. Woher es letztendlich kam konnten sie mir nicht sagen, ich wurde ohne Rezept oder Diagnose nachhause geschickt.