Erster Ultraschall

Hey ihr Lieben

Ich hatte gestern bei 5+2 meinen aller ersten Ultraschalltermin außer eine große Fruchthöhle konnte man noch nichts sehen

Der Arzt meinte, es sei normal. Es ist noch zu früh habe für nächste Woche einen Termin.

Ich mach mir aber etwas Sorgen. Ist das normal ab wann konnte man bei euch etwas sehen.

1

Ich versteh deine Sorge! Aber dein Arzt hat wirklich recht! Ich musste immer sehr früh zum Arzt, wenn ich schwanger war und man sah in dieser Woche jedes Mal nur eine Fruchthöhle. Warte bis zum nächsten Termin, da wird man dann bestimmt was sehen.

Alles Gute 🍀

Bearbeitet von Lia.4
2

Vertraue auf deine Ärztin, sie weis schon was sie macht 😊 nächste Woche wird sicher mehr zu sehen sein!

Herzlichen Glückwunsch und alles gute!

3

Für die Ssw vollkommen ausreichend das man das sieht. Mehr muss und wird man zu meist noch gar nicht sehen.

Deswegen vergeben viele FAs erst ab der 7 Ssw. aufwärts Termine weil vorher viel zu viel rätseln muss und mehr Sorgen macht.

Ich hatte an 7+0 meinen ersten Termin und wurde mit einem kleinen süßen Dino belohnt wie ich es gern nenne.

4

Alles gut. Das ist wirklich normal. Du brauchst einfach noch etwas Geduld.

Falls du noch hunderte Antworten zu diesem Thema suchst: https://www.google.com/search?q=5%2B4+nur+fruchth%C3%B6hle+urbia+site%3Awww.urbia.de&sca_esv=453cf80c9d34ac6b&sca_upv=1&rlz=1C1CHBF_deDE858DE858&biw=2560&bih=1313&ei=Vl1PZpm8A_ioxc8PrLivqAs&ved=0ahUKEwiZv8mPiKSGAxV4VPEDHSzcC7UQ4dUDCBE&uact=5&oq=5%2B4+nur+fruchth%C3%B6hle+urbia+site%3Awww.urbia.de&gs_lp=Egxnd3Mtd2l6LXNlcnAiLDUrNCBudXIgZnJ1Y2h0aMO2aGxlIHVyYmlhIHNpdGU6d3d3LnVyYmlhLmRlSL0KUJ0HWKcJcAF4AJABAJgBXqABkQKqAQEzuAEDyAEA-AEBmAIAoAIAmAMAiAYBkgcAoAeHAQ&sclient=gws-wiz-serp

;)

5

Das ist für den Zeitpunkt ganz normal.

Mein FA vergibt grundsätzlich keine Termine vor der 7. bzw. 8. Ssw. Davor kann man wirklich nicht viel sehen und ein Bluttest reicht absolut um die Schwangerschaft fürs erste zu bestätigen.

Ich hatte meinen ersten Ultraschall erst an 7+5. Da war dafür schon ein richtiger Embryo mit kräftigem Herzschlag zu sehen.

6

Hallo :)
Bei mir konnte man bei 5+6 auch nur eine Fruchthülle und einen Dottersack erkennen. Das ist ganz normal :)

7

Warum denn nur immer wieder diese frühen Termine von den FÄ vergeben werden, verstehe ich nicht. Hefe ist danach verunsichert, weiß im Grunde nichts, da es Sichtung dem frühen Stadium in beide Richtungen entwickeln kann. Ich bin froh, dass meine Ärztin erst ab der 8. SSW Termine vergibt. Mach dir keinen Kopf, es ist einfach noch viiiel zu früh. Drücke dir die Daumen, dass sich alles gut entwickelt 🍀