Hallo zusammen, ich komme morgen in die 5 ssw. Hab immer mal wieder starkes ziehen, was aber wohl völlig normal ist.
Durch meine Appetitlosigkeit hab ich jetzt irgendwie Verstopfung, was das ziehen/unangenehme noch verstärkt.
Im Internet finde ich jetzt das Magnesium dabei helfen soll. Kann ich das einfach so nehmen? 1. FA Termin ist erst in 2 Wochen.
Wie viel habt ihr genommen und welches Präparat? LG
Ziehen/Verstopfung
Herzlichen Glückwunsch. 🎊
Probier es doch erstmal mit natürlichen Nahrungsmitteln oder? Wassermelone ist abführend oder vielleicht einen Kaffee?
Würde da nicht direkt auf Präparate umsteigen, bin aber generell nicht der Fan davon, direkt zum „äußersten“ zu greifen. ☺️
Alles gute dir. 🍀
Hallo werdende Mama,
es ist ziemlich üblich, dass man Verstopfung bekommt in der Schwangerschaft. Die Ärzte empfehlen da oft Leinsamen. Bei mir hatte das nichts geholfen, aber ich wusste auch nicht, dass man für die Leinsamen viel trinken soll, damit die gut quellen können. Bei mir haben Birnen gut geholfen. Es kann aber sein dass dir dein Gyn sowieso Magnesium verschreibt
Mir helfen flohsamenschalen. Danach viel trinken.
Danke für eure Antworten! Werd ich morgen in Angriff nehmen, erstmal natür zu probieren 😊