Durchfall grün und Bauchschmerzen SSW27

Hallo liebe Damen, ich hatte letzte Woche meinen großen Zuckertest und empfand diesen als nicht so schlimm, wie man sonst immer liest. Es war sehr süßer Saft und auch trinkbar. Nun mein Ergebnis ist negativ und ich bin gesund! Juhu - was ich zuerst aber nicht glaubte, da mein BMI bei 35 liegt. Am selben Abend hatte ich aber dann so schlimme Bauchschmerzen, dass ich gejammert hatte auf der Toilette und alles mich dann mit speedtempo verlassen hat. 1-2 am Abend, bis alles wieder in Ordnung war. Ich habe gelesen im Netz, dass es vielen so ging, gerade, wenn der Rest Zucker durch den Magen geht.

Soeben jetzt 1 Woche später, also gestern war es fast aber wieder so. Ich hatte davor ganz normal gegessen und zum Abend von More Nutrion Zero Sirup, Pfirsich Eistee, mit Wasser getrunken. Nach knapp 0,5 l hatte ich plötzlich wieder so schlimme Bauchkrämpfe, dass ich dachte, ich halte das nicht aus. Ich war dann auf der Toilette und habe wasserähnlichen Durchfall gehabt in der Farbe Hell Grün. Wirklich wieder zweimal und danach war alles wieder in Ordnung. Beim Baby war auch sehr aktiv zu der Zeit und er hatte dolle gestrampelt im Bauch. Was in dieser Situation eher unpassend war. Als alles heraus war, konnte ich normal weiter essen und auch trinken.

Ich habe im Netz wieder gelesen, dass es ein Anzeichen sein kann, für Salmonellen oder anderen Infektionen. Zu welchem Arzt sollte ich nun gehen? Mein Stuhlgang ist nun wieder normalisiert und ich habe keine Bauchkrämpfe mehr.

1

Von Durchfall spricht man, wenn mindestens 3 mal flüssiger Stuhlgang in 24 Stunden aufgetreten ist. Da es dir jetzt besser geht, würde ich gar keinen Arzt aufsuchen und das ganze erst mal beobachten.
Viel trinken und Elektrolyte zu dir nehmen.
Und ich würde dazu raten, nichts von More Nutrition zu konsumieren, kannst dich ja mal zu der Kritik belesen.
Gute Besserung dir 🍀

2

Nimmst du zusätzlich Eisen zu dir? Ich hatte grünen Durchfall in beiden SS durch Eisenkapseln.