Hallo,
ab wann wird eine Geburt nicht mehr aufgehalten? Im Internet steht 35 SSW. Aber ist damit die vollendete SSW gemeint ? Sprich eigentlich 35+0 ? Oder 34+0?
Außerdem frage ich mich, ob die Lungenreife ab 34+0 oder 35+0 abgeschlossen ist?
Ein Frühchen ist es ja bis 37+0 oder? Also erst ab der 38 SSW ist es kein Frühchen mehr.
Vielen Dank und liebe Grüße!
Ab wann wird die Geburt nicht mehr aufgehalten? 34+0 oder 35+0?
Hallo 🙋🏻♀️
also Geburt wird ab der 34 SSW nicht mehr aufgehalten, Lunngenreife ist mit Beendigung der 34 SSW abgeschlossen das heißt bei 33+6
Frühchen ist dein Baby ab 37+0 nicht mehr. Ich glaube ich habe dir alles richtig beantwortet, sollte es nicht so sein dann korrigiert mich bitte 😊
Kommt drauf an. Prinzipiell hab ich mal gehört 34. Woche. Ja ist dann zwar noch ein Frühchen aber ab 33+0, sind die Frühchen in der Regel aus den größeren Risiken raus und können häufig auch ohne Lungenreife eigenständig atmen. Die haben oft eher Probleme die Temperatur halten zu können. Brauchen aber selten mehr als ein Wärmebettchen.
Hallo. Ab der 35.SSW wird eine Geburt nicht mehr aufgehalten. Hatte vor kurzem das Thema mit meiner Frauenärztin.
Frühchen sind die Kinder ab 37+0 SSW also ab 38. SSW nicht mehr.
Hi,
Ab 34+0 wird es nicht mehr aufgehalten, weil dann alles ausgereift ist, inkl. der Lunge. Ein Frühchen ist es allerdings bis 36+6.
Muss mich nochmal korrigieren: ab 36+0 ist es kein Frühchen meht.
Unsere nächsten 2 Meilensteinen:
34+0 - am Dienstag
36+0 - in 19 Tagen
Das stimmt nicht. Mein Sohn ist 36+0 geboren und gilt als spätes Frühchen. Ich hatte auch Anspruch auf den verlängerten Mutterschutz.
Ab 34+0, also Anfang 35. SSW wird nicht mehr aufgehalten.