15 Ssw starke Erkältung

Hallo ihr lieben, ich bräuchte hilfe, ich habe seit einigen Tagen ein kratzten im Hals gehabt, gestern Abend is es dann so richtig ausgebrochen mit starken Schmerzen beim schlucken, Schnupfen, Halsschmerzen, Kopf und Gliederschmerzen und dazu kommt auch noch totales Erbrechen alles kam wieder raus das habe ich seit 3 Wochen eigentlich gar nicht mehr, Durchfall hatte ich heute auch aber nur 1 mal ob das zusammen hängt weis ich nicht, jetzt habe ich totale Angst um meinen kleinen Krümel, ich werde morgen früh gleich mal beim Hausarzt anrufen und nachfragen, vor 2 Wochen war ich auch erst krank gelegen mit einer richtigen Grippe 1 Woche lag ich komplett flach und jetzt wieder so schlimm ich weis echt nicht mehr weiter meine Angst ist Scharlach da ich auch so kleine Bläschen auf der Zunge habe wüsste aber nicht woher ich das haben könnte bin total verzweifelt und ängstlich vielleicht hat eine von euch ähnliches erlebt
Meinen nächsten Gyn Termin hab ich erst Mitte Juni 😞🫶🏼

1

Naja für mich hört es sich eher an als hättest du die Grippe nicht richtig auskuriert und kommt als Dank nun wieder.

Zu Scharlach gehört mehr als nur Blässchen auf der Zunge sondern auch Ausschlag auf der Haut.

Dazu ist Scharlach eine Tröpfcheninfektion durch niesen, husten anderer.. oder eben durch Schmierinfektion. Aber ja du solltest morgen auf jeden Fall zum Arzt gehen und schauen lassen das du irgendwas bekommst damit du diesen Infekt nicht dauerhaft trägst.

LG

3

Danke für deine schnelle Antwort, danke das beruhigt mich ich hoff einfach das alles gut ist, das mache ich ich ruf morgen früh gleich mal beim Hausarzt an lieben Dank

2

Hey, wünsche Dir erstmal gute Besserung! Bin jetzt in der 21. Woche. Bis vor 3 Tagen ging es mir auch extrem schlecht, von einem Tag auf den anderen das volle Programm mit Fieber 39,5 Grad. Mir ging es so furchtbar schlecht, das ich Sonntags zum Bereitschaftsdienst musste, hab dann in der Notaufnahme im Krankenhaus eine Infusion erhalten, allerdings hab ich auch viele Allergien, darunter auch Paracetamol, Ibu soll man ja begrenzt bzw gar nicht mehr nehmen. Mir ging es nach 2 Tagen nicht besser, Entzündungswerte stiegen immer höher, hab dann ein Antibiotikum bekommen und dann ging es nach 3 Tagen endlich besser. Bin froh, das mein Mann zuhause geblieben ist, haben noch einen 1,5 jährigen Sohn, das hätte ich gar nicht geschafft. So schlecht wie die letzten 10 Tage, ging es mir noch nie.
Ach und Blutungen hatte ich dann auch noch, weshalb ich den nächsten Sonntag wieder ins Krankenhaus musste, vom Husten sind wohl Blutgefäße geplatzt..

4

Danke dir, oh je das tut mir leid ich wünsche dir auch eine gute Besserung und schnelle Genesung 🫶🏼
Blutungen hatte ich auch schon 2 mal richtig das kann ich so gut nachfühlen, das ist echt beschissen ich hoffe einfach das es den kleinen bauchbewohnern nicht schadet liebe Grüße