10.ssw kaum "menschliche Züge"

Hallo Ihr Lieben, aktuell bin ich in der 10. Woche schwanger und war heute das letzte mal in der KIWU klinik zur Untersuchung. Hatte Hoffnung dass man schon Arme und Beine erkennt, jedoch sah man nur den Körper. Jetzt bin ich total unsicher 😕😒
War das bei einer von euch genauso? Und man konnte beim nächsten Ulltraschall mehr sehen?

Lg

1

In der 10. SSW ist dein Würmchen etwa so groß wie ne Weintraube. Da sieht man noch nicht viel. Bei der nächsten Untersuchung ist sicher schon mehr zu sehen. Ich hab das Gesicht meiner Kleinen das erste mal richtig gesehen, als sie auf der Welt war, weil sie immer weggedreht war. Und selbst beim 3D Ultraschall hielt sie sich die Hand vors Gesicht 😅
Kann bei dir also nur besser werden 😂

2

Hey :)

mach dich mal nicht verrückt, mein Zwerg war vor 2 Wochen auch nur eine Bohne und 1 1/2 Wochen später hat „er“ plötzlich richtig lange Arme und Beine und winkt 😅

Zudem sieht das Bild für mich aus, als wäre es der Rücken des kleinen, dann sind die Arme und Beine eh nicht wirklich sichtbar.

Ich habe gerade nochmal meine Bilder aus der 10. ssw angeschaut und da kam es auch auf die Perspektive an, auf einem Bild sieht man die fast nicht und auf nem anderen besser. Kommt immer etwa auf das können und die Motivation der schallenden Person an 😉

Warte mal den nächsten Termin ab, da wirst du aber von den Socken sein was sich da getan hat.

Ich wünsche dir alles Gute ☺️

3

Nennt sich Gummibärenstadium…in zwei Wochen sieht man die Arme und Beine recht deutlich. Und jetzt überleg mal was in den letzten 8 Wochen alles passiert ist…vor ca 7 Wochen war dein Baby ein kleiner Zellhaufen und jetzt ist es schon ein kleiner Mensch (ohne erkennbare Arme und Beine). Und glaub mir…das Gesicht willst du jetzt nicht so gerne sehen. Du wärst wahrscheinlich total schockiert😉

Herzlichen Glückwunsch auf jeden Fall zur Schwangerschaft und weiterhin alles Gute!

4

Kann mich noch gut an den ersten Ultraschall in der ersten Schwangerschaft erinnern. Ich war so aufgeregt und dann so überrascht, weil man nur die Fruchthöhle und einen weißen Fleck gesehen hat. Der US war in der 9. Woche. In der 13. Woche beim zweiten US, haben wir die Große dann auf frischer Tat schon beim Daumen lutschen erwischt 😊 Es ist wirklich ein kleines Wunder, wie schnell die Entwicklung geht ❤️

5

Es kommt ja auch drauf an, in welcher Position das Bild gemacht wird.
Und wenn der Arzt nicht sagt, das es zu klein ist, wird das auch alles so in Ordnung sein.
Ich hab Mal ein Bild von mir angehängt, da lag die kleine perfekt und war somit ein Gummibärchen. So sieht es bei dir von vorne/hinten bestimmt auch aus.

6

In dem Stadium ist das ganz normal. Bei uns hat man bei 9+0 am deutlichsten die Nase gesehen, der Rest war auch eher raten

7

Wow! Bemerkenswert, dass die Kinderwunschklinik dich noch bis zur 10. SSW da behalten hat.
Ich schätze, das handhabt jeder anders.

Ansonsten habe einige ja schon das Gummibärenstadium beschrieben. Wird schon noch mehr werden :)
Alles Gute!

8

Wenn es dir nur den Rücken zu dreht beim Ultraschall, hast du auch noch in der 11. Woche Pech und es sieht so aus 😄 beim nächsten Mal hast du bestimmt mehr Glück. Mach dich nicht verrückt und herzlichen Glückwunsch!

Bearbeitet von Dosenravioli