Hey ihr lieben bin noch sehr frisch Schwanger.
Fliegen aber nächste woche donnerstag schon in die türkei.
Wäre es denn schlimm fürs baby?
Wer ist auch so früh geflogen und ist nix passiert.
Lg
Huhu
Da spricht nichts dagegen. Guten Flug und schönen Urlaub!
Danke dir
Hallo, ich bin einmal mit 2 Monaten und einmal mit 5 Monaten geflogen.
Hatte auch unnötig Angst. Ich bin aber nie durch den Flughafen Scanner gegangen. Frag nochmal nach , ob das gefährlich ist oder nicht. Sonst war alles prima. Guten Flug !
Okey mach ich danke dir liebes
Ich war vor zwei Wochen in Amerika (27./28. SSW) und konnte an jedem Flughafen darum bitten, abgetastet zu werden anstatt durch den Scanner zu gehen. Laut Bundesamt für Strahlenschutz ist selbst der Bodyscanner für die kurze Zeit in der man da drin steht ungefährlich fürs Baby und man bekommt während des Fluges mehr Strahlung ab, ich wollte es dennoch vermeiden.
Plant etwas mehr Zeit für die Sicherheitskontrolle ein, weil man auf das Personal warten muss was einen dann abtastet.
Bin mit 6 Monaten in Urlaub geflogen. Bin beim Flughafen nicht durch den Scanner. Wurde beides mal ohne probleme akzeptiert. Somst alles gut gegangen
Super danke dir:)
Eine Freundin von mir hatte auch große Angst und ist dann doch im ersten Trimester geflogen. Ist kein Problem. Sie war sogar auf Bali, also noch ein Stück weiter 😊 Ich selbst war im fünften Monat in Südamerika. Habe das bis auf die geschwollenen Beine gut überstanden. Stewardessen gehen zwar sofort ins BV aber die fliegen ja auch deutlich häufiger.
Schönen Urlaub!
🤭
Okey danke dir liebes:)