Hallo,
vor 2 Wochen bin ich aufgrund von starken Blutungen, die insgesamt zu dem Zeitpunkt schon 16 Tage anhielten, zum FA gegangen. Mir wurde dann nach sämtlichen Untersuchungen vom FA mitgeteilt, dass ich Schwanger sei. Der Hcg Betrug 675. Also noch relativ am Anfang. Gleichzeitig wurde mir gesagt, dass ich davon ausgehen kann, es sei keine intakte Schwangerschaft, da man im US NICHTS erkannte. Man würde dann von einem natürlichen Abgang sprechen. Nun wurde erneut der Hcg überprüft und liegt bei 4500! Also Schwanger! Lt. Ultraschall ist weder eine Fruchthöhle noch Schleimhaut oder Dottersack erkennbar. Laut Hcg-Tabelle wäre ich zwischen der 5 und 6 SSW.
Morgen wird wieder der Hcg überprüft. Wir müssen die nächsten Tage schauen und ausschließen, dass es sich eventuell um eine ELSS oder Windei etc.pp handelt.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und könnte mir vielleicht die Angst nehmen?
Bei einer ELSS wird gesagt, die gehen mit Schmerzen einher - die habe ich jedoch gar nicht. Könnte es doch noch in die richtige Richtung gehen?
Danke und liebe Grüße...
Hcg 4500, keine Fruchthöhle zu erkennen
Hallo meine Liebe,
Also ich finde das klingt, wenn man alles zusammen betrachtet schon eher nach einer Eileiterschwangerschaft. Vor allem, wenn der HCG immer weiter steigt und man überhaupt nichts in der Gebärmutter sieht. Viele Frauen schreiben hier sie hätten überhaupt überhaupt gar keine Schmerzen gehabt. Irgendwie glaube ich da immer nicht dran, obwohl ich es natürlich selber nicht weiß und niemanden zu nahe treten will. Ich denke du musst einfach gut auf dich achtgeben und sobald du irgendwelche Schmerzen bekommst oder auch nur ein Ziehen auf einer Seite im Unterleib solltest du sofort zum Arzt oder auch bei Bedarf in eine Klinik gehen. Nicht dass du noch einen Eileiter verlierst.
Es tut mir total leid, dass du das durchmachen musst. Ich kenne das auch und hatte schon zwei Fehlgeburten. Einmal eine Fehlgeburt mit Zwillingen. Dort war auch erst Verdacht auf eine Eileiterschwangerschaft.
Ich drück dir die Daumen das es noch gut ausgeht.
Danke für deine Nachricht.
Auf jedenfall ist schon mal sichergestellt, dass es sich hierbei um keine intakte Schwangerschaft handelt. Sofern ich Schmerzen verspüre, werde ich sofort handeln.
Meine größte Angst ist die ELSS. Angst auch davor, nicht mehr schwanger werden zu können, weil irgendetwas zerstört wird.
Es tut mir leid für dich, dass du schon 2 Fehlgeburten durchmachen musstest. Gerade wenn der Kinderwunsch so stark ist... ich hoffe, dass du es einigermaßen gut verarbeiten konntest... oder vielleicht danach nochmal das Glück hattest, Mama zu werden. 🙏
Liebe Grüße
Vielen Dank für deine lieben Worte. Nach einem Jahr Pause für die psychische und physische Generation bin ich nun in der 23. Woche schwanger, es kann also alles noch gut ausgehen. Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass auch du dein Baby mal im Arm haben wirst. Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendetwas passiert, was dein Kinderwunsch unmöglich macht. Selbst wenn dein Eileiter platzen sollte (was ich nicht glaube!), Dann kann man dir durch eine Operation helfen. Ich kenne mehrere Frauen, die direkt danach eine intakte Schwangerschaft hatten. Versuch Ruhe zu bewahren. Ich weiß, das ist irgendwie ein doofer Rat. Den haben wir auch alle gegeben. Damals und ich konnte ihn nicht befolgen , dennoch weiß ich heute, dass der Stress damals völlig umsonst war , Es kommt eh, wie es kommt🫣 Dieser Spruch passt auch gut zu Schwanger sein und Kinder kriegen. Ich drück dir ganz arg die Daumen
Hey meine Liebe wir können uns die Hände reichen aber leider kann ich dir deine Angst nicht nehmen.
Bei mir ist es fast gebauso.
Ich war am Montag im KH da ich Vormittags geblutet hatte.
Wo ich dann im KH bei der Untersuchung war wurde mir gesagt das sie eine Fruchthöhle sieht ca 4-5 Woche hatte nur noch SB.
Sie habe dann Blut abgenommen ein Tag später der Anruf HCG liegt bei 681 entspricht 5 Woche.
Mein Schock heute da ich bei meiner Frauenärztin war sie sieht nichts auf dem Ultraschall ich verstehe die Welt selber nicht mehr bin nur noch am hin und her lesen.
Hatte ein sst gemacht der war leichter als der von gestern und das macht mich noch unsicherer
Ohhh, wie schrecklich. Vielleicht hast du aber noch das Glück und das Blatt wendet sich. Meine FÄ meinte zu mir, dass bei einigen Frauen alles kleiner erscheint oder anfänglich gar nicht sichtbar und erst zu einem späteren Zeitpunkt zu erkennen ist. Ein kleiner funken Hoffnung besteht ja noch. Ich drück dir die Daumen.
Sei lieb gegrüßt...
Danke für deine lieben Worte
Ich drücke dir weiterhin die Daumen
Bei dem hcg wert müsste leider eine fruchthöhle erkennbar sein. Ich hatte eine elss zwar mit Schmerzen aber ich weiß von andern das sie bis zur 12ssw manchmal keine schmerzen hatten und deswegen so spät zum arzt sind und es dann fast zu spät war. Wichtig ist jetzt regelmäßig zur Kontrolle zugehen. Es gibt ja nicht nur elss auch nistet es sich manchmal in der bauchhöhle ein.
Ich drücke dir aufjedenfall egal wie es ausgeht die Daumen 🍀🍀🍀
Hey, tut mir leid, das möchtest du natürlich gar nicht hören, aber ich hatte auch eine ELSS mit geplatztem eiletier (hcg 7000) und hatte keine Schmerzen. Ich würde da heute auf jeden Fall mal im KH oder Bein FA die Eileiter schallen lassen. Ich war 6.5 als der Eileiter dann geplatzt war und es war schon sehr viel Blut im Bauchraum. Ich hatte sehr großes Glück gehabt.
Ich finde es leider nicht gut, dass dir hier einige Mädels schreiben, dass sie es den anderen Frauen nicht glauben können, dass das ohne Schmerzen einhergeht und dir damit eine falsche Sicherheit vermitteln ohne selbst Ahnung zu haben.
Ich drück dich und wünsche dir alles Gute.
Hallo ihr Lieben,
alles das, was man nicht bestätigt haben möchte, wurde nun bestätigt.😓
Meine FÄ rief mich Freitagabend an und sagte mir, ich soll mich so schnell wie möglich auf dem Weg in die Uniklinik machen. Der HCG steigt weiterhin und es sieht nach einer Eileiterschwangerschaft aus.
Gesagt, getan.
Ich wurde operiert und die Eileiterschwangerschaft wurde bestätigt. Bei mir fand die Einnistung im linken Eileiter statt. Der Arzt meinte zu mir, dass noch rechtzeitig operiert wurde, denn der Eileiter war kurz vor dem platzen. 😓
Ich hatte bis zum OP-Tag keine Schmerzen. Ab und an hatte ich ganz leichtes ziehen, aber das habe ich während meiner Periode auch. Mit Schmerzen hatte das aber nichts zu tun...
Ich wünsche euch, dass sowas nie durchmachen müsst. Nun heißt es erstmal: verarbeiten!
Liebe Grüße