Spüren Hunde eine bevorstehende Geburt

Hallo an alle :)

Ich habe eine 1 jährige junge Border Collie Hündin die sehr auf mich fixiert ist. Momentan aber ist sie auf meinen Partner fixiert und „ignoriert“ mich aber weicht auch nicht von meiner Seite. Sie ist auch sehr unruhig was sonst eigentlich nicht der Fall ist. Sie kann oft zur Ruhe finden und wenn sie sich hinlegt bleibt sie am Fleck und schläft. Jetzt wechselt sie sehr oft ihren Platz.

Bei mir sind schon einige Anzeichen auf eine bevorstehende Geburt zu sehen. (ET 23.06.24) aber an ihrem Verhalten merke ich eine Veränderung.

Was meint ihr?
Würde mich über eine Antwort freuen
LG

1

Spannende Frage.
Ich kann dir sagen unsere spürt die Schwangerschaft. Sie 'bewacht' mich und bellt mehr als sonst. Ich darf nicht mehr allein auf Toilette und kommt öfter zum kuscheln.

Beim letzten war sie noch relativ jung da hätte ich keinen unterschied bemerkt aber jetzt...

Nachdem hunde ja vorallem die hormonellen Veränderungen wahrnehmen kann ich mir durchaus vorstellen dass es hunde gibt die auch die Geburt spüren ja.

2

Ich weis es nicht, aber kann es mir gut vorstellen!
Hunde werden ja auch bei zB Diabetes eingesetzt weil sie spüren dass der Blutzucker zu tief ist… vielleicht spüren sie auch wann dein Körper sich bereit macht 🙏🏻😊