Noch Hoffnung auf eine intakte Schwangerschaft?

Guten Morgen ihr lieben,
Ich habe momentan ein absolutes Gefühlschaos.
Ich befinde mich momentan theoretisch bei 5+2 und hab vorgestern plötzlich eine Blutung bekommen. Diese hielt nur für 2-3 h an, war frisches Perioden artiges Blut aber ohne irgendwelches Gewebe und auch ohne Schmerzen.
Dadurch dass es schnell wieder aufgehörte frisch zu bluten hatte ich die Hoffnung dass der Krümel nicht abgegangen ist und es einen anderen Grund dafür gab.
Jetzt habe ich aber seit gestern überhaupt kein einiges noch so kleines Schwangerschaftssymptom mehr.
Ich war zwar vorher nur bisschen müde und hatte ganz leicht Brustspannen aber davon ist nichts mehr da.
HCG wurde am Mittwoch und Donnerstag angenommen, die Ergebnisse erfahre ich allerdings erst nach dem Wochenende.
Was meint ihr? Noch hoffen oder einsehen dass es vorbei ist?

1

Symptome haben nichts mit einer intakten Schwangerschaft zutun, sonst wäre ich nicht in der 36SSW.
Leider hält sich das so hartnäckig und ich verstehe nicht wieso. Die einen haben Symptome und die anderen eben nicht. Jede Schwangerschaft ist einzigartig. 😉

2

Da hat du Recht. Hab das selbst auch schon 1 Mio mal gelesen. Aber hab einfach Angst dass das HCG runter geht und daher die Symptome verschwinden 🥴

7

TW Fehlgeburt...

Weil das verschwinden der Symptome eben auf eine anstehende Fehlgeburt deuten KÖNNEN.

Das war bei mir auch jedes Mal leider so.
Ich hatte symptome, von einem auf den anderen Tag waren sie weg (und zwar komplett weg, nicht nur über wenige tage) und dann wurde beim nächsten US festgestellt, dass es schief gegangen ist.
Solche oder ähnliche Storys hört man immer wieder.

Natürlich muss es nichts heißen, aber zu sagen, dass es pauschal Quatsch ist, ist auch falsch. Ich weiß, wenn man sowas schreibt, macht man die Leute eventuell unnötig verrückt. Aber ich wäre froh gewesen, es wäre mal jemand ehrlich zu mir gewesen. Als ich Angst hatte (nicht nur wegen der fehlenden Symptome, sondern auch wegen schwachen Tests und und und..) wurde nur immer alles schön geredet und alle schrieben, dass "ganz sicher alles gut" ist...

An die Fragestellerin: ich verstehe deine Angst, ganz ehrlich. Gerade in Kombination mit der Blutung.
Aber verloren ist noch nichts.
Symptome können kommen und gehen(bei dir sind sie ja noch nicht lange weg) und auch für Blutungen kann es verschiedene Gründe geben.
Ja- ein möglicher Grund ist eine Fehlgeburt. Aber das muss nicht sein.
Ich wünsche dir, dass die Zeit bis zum termin schnell vorbei geht und dass du bisschen Ruhe findest.

Hast du, gerade wegen der Blutung auch, nicht die Chance, früher zum Arzt zu gehen? Wäre ja vielleicht nicht schlecht, dir da Progesteron verschreiben zu lassen oder so.

Bearbeitet von schokocookie91
weitere Kommentare laden
3

Hast du nochmal ein sst gemacht?
Da kann man ja meist einen Abstieg erkennen.
Es kann natürlich alles oder nichts bedeuten.
Ich drücke dir die Daumen das alles gut ausgeht🍀

4

Ne ich bin ja davon ausgegangen dass ich am Mittwoch bei der Blutabnahme den HCG bekomme. Daher hab ich auch keinen Test mehr besorgt. Jetzt da ich es erst am Montag erfahre überlege ich nochmal den digitalen CB zu holen um zu schauen ob der 3+ sagt

5

Ja würde ich glaube auch machen. Besser als das ganze Wochenende zu warten

weitere Kommentare laden
8

Man kann immer hoffen. Ich hatte bei meinem Sohn eine Sturzblutung mit Krämpfen und „Gewebe“. Er ist 4. Auch bei meiner Tochter habe ich mehrfach stark geblutet. Man hat nie eine Ursache sehen können. Symptome ja und nein sind absolut keine Hinweise für eine intakte oder nicht intakte SS. Als ich extrem viele Symptome hatte ohne Blutungen und perfektem HcG-Anstieg hatte ich in Woche 11 eine MA. Man muss von Utlraschall zu Ultraschall abwarten….leider