Hallo,
1. kann jemand entziffern, was da steht. Ich lese da 5,1 cm. Kann es aber nicht richtig lesen.
2. Ich habe eine Vorderwandplazenta. Wann und wie habt ihr eure Babys gespürt?
Danke schon mal vorab. 😊
Wie lang ist mein Gebärmutterhals? Erfahrungen mit Vorderwandplazenta
Hallo, ich kann die Ärzteschrift leider nicht entziffern, hab da selbst in meinem Mutterpass Probleme 😅
Aber zur Vorderwandplazenta, war es tatsächlich recht spät ab der 22. Woche aber dann regelmäßig.
Ich hatte zwar in der 16. Woche schon immer mal stupser aber dann auch mal wieder tagelang nichts. Kommt auch viel darauf an wie das Baby liegt.
Jetzt in der 33. Woche sind die Bewegungen so stark das ich keinen Unterschied von Vorder zu Hinterwandplazenta merke🙃
Ich habe mir auch schon eingebildet das ich was spüre. Aber gut zu wissen, daß es dann doch irgendwann eindeutig wird und dass nicht erst in der 30 ssw. 😊
Bin übrigens in der 19 ssw.
Huhu
Würde auch 5,1 da lesen. Das ist super. Meine Ärztin sagt bei solchen Werten immer "kilometerlang". Also richtig gut.
zu 2: Die ersten sanften Stupser um die 16ssw, aber sehr selten und nur wenn ich Glück hatte, alle paar Tage mal. wurde dann von Woche zu Woche mehr, ab der 18 dann immer öfters. Aber hängt auch stark davon ab, in welche Richtung das Baby tritt und wie aktiv es ist. Ich habe ein Wuselmonster im Bauch, das auch jetzt in der 37ssw noch super wild ist. Da es meine 3 SS ist, wusste ich auch, worauf ich achten musste. Die Bewegungen werden dann immer konkreter und irgendwann kann man ganz genau fühlen, dass da zB gerade der Po oder der Fuß herausgedrückt werden. Das ist so süß.
Am besten habe ich die Bewegungen immer auf dem Rücken liegend gespürt. Es hilft auch oft was trinken oder zu essen, um es aufzuwecken.
Gut dass du auch 5,1 cm liest.
Bei letzten Mal waren es ja 3,9 cm.
Ich hatte letztes Jahr eine Konisation (es wurde ein Stück vom Gebärmutterhals entfernt) und hab mir schon Sorgen gemacht, dass mein Gmh schnell zu kurz sein wird. Daher freue ich mich riesig, wenn es wirklich 5,1 cm sind 😊
Würde auch sagen da steht 5,1 😀
Ich hab auch eine VWP und hab echt erst was ab der 22./23. Woche gespürt, waren wie so ganz leichte stupser, aber auch wirklich nur wenn ich mich mit den Händen auf den Bauch gelegt und mich drauf konzentriert habe.
Bin jetzt in der 30. Woche und es ist meistens wirklich nur ein zartes Stupsen, nur Nachts sind es manchmal festere Tritte, glaube aber ich hab wohl eher ein ruhiges Baby und es kommt auch darauf an wie es gerade liegt.
Alles liebe
Ich bin gespannt und aufgeregt. Die meisten sagen, dass man mit einer Vorderwandplazenta besser schlafen kann. Ich finde, dass ist schon auch ein nicht zu unterschätzender Pluspunkt. Aber spüren möchte ich mein Baby trotzdem am liebsten schon gestern 🤗
Ich hab auch eine VWP und hab die kleine bereits ab der 19 ssw ganz leicht aber täglich gespürt. Bin jetzt in der 21 ssw und langsam wird er deutlicher - konnte gestern und heute sogar von außen das vibrieren sehen ☺️
Wow, das hört sich toll an. 😃