Sieht das Baby im Ultraschallbild 12+2 normal aus?

Hallo ihr Lieben ,

ich hatte gestern einen Ultraschall (12+2) , da ich diesen aber außerplanmäßig auf eigene Kosten gemacht hatte und die Praxis ab heute Urlaub hat wurde alles schnell schnell durchgezogen. Als ich zu Hause das Bild in aller Ruhe nochmal angeschaut hatte hab ich diese Punkte am Kopf gesehen … verglichen mit anderen macht es mich Mega unsicher ob da alles passt … leider hab ich meinen nächsten Termin erst am 11.6. kennt sich jemand bei euch n wenig aus ? Vielen lieben Dank schon mal 💝

1

Das sind einfach verschiedene Schatten, die Ärztin hätte sich schon gemeldet 😊

5

Danke dir vielmals für deine Antwort 🫶🏻

Mich verunsichert vieles da ich nit gerade ausführliche Antworten von meiner Ärztin bekomme …. Genauso geht es mir mit der Nackenfalte , frag mich ob man diesen Hohlraum auf dem Bild als Nackenfalte deuten kann …

2

Meiner hatte auch Schatten, keine Sorge 🙏🏼🙏🏼🙏🏼

6

Lieb von dir ☺️ danke für deine lieben Worte

3

Die schwarzen Flecken & Schattierungen sind Flüssigkeiten. Je "solider" bzw. dichter etwas im US ist, desto heller (z.B. Knochen etc.) ist es und umgekehrt.

Wir alle haben Hirnventrikel die mit Flüssigkeit gefüllt sind. Bei der Entwicklung des Hirns deines Kindes sind die Verhältnisse & Positionen noch anders. Es kommt auch immer auf die Schnittebene des US an, wie und was man gerade sieht. Das ist also ein ganz normales Bild und du musst dir gar keine Sorgen machen.

Bearbeitet von stern-23
7

Ich danke dir von Herzen für deine ausführliche Erklärung ❤️ es beruhigt mich sehr 🫶🏻

Darf ich trotzdem noch fragen ob du meinst das die Lücke die man sieht evtl der Abstand der Nackenfalte sein könnte ? Tut mir leid das ich dich schon wieder damit nerve 🫣

9

Nein, das ist nicht die Nackenfalte. Dafür ist ist das Bild auch nicht geeignet. Also brauchst du dir da keine Sorgen machen.

Bearbeitet von stern-23
weiteren Kommentar laden
4

Du musst dir keine Sorgen machen.
Schwarzes auf dem Ultraschall sind immer Flüssigkeiten. In dem Stadium ist das Gehirn des Baby noch nicht ausgereift, daher hat es einfach noch Flüssigkeit im Gehirn, das ist aber ganz normal.

8

Danke dir vielmals für deine Mühe ❤️ es beruhigt mich das zu wissen ..

Aber wie bereits oben geschrieben stellst sich mir grad die Frage , ob das was man sieht evtl der Abstand der Nackenfalte ist und diese dann ja evtl zu groß wäre …