Guten Morgen meine liebsten Mitkuglerinnen,
da am Mittwoch ja relativ gute Resonanz kam, finde ich wir führen den Spaß einfach mal fort 🥰
Wie geht es euch? Wie waren die Nächte? Was steht an? Hat jemand einen Termin?
Diese Zeit ist so unfassbar spannend und ich versuche jeden Tag in mich aufzunehmen.
Mein Mann und ich haben gestern angefangen mit einem wöchentlichen Polaroid-Bauch-Bild. Wir wollen die Veränderungen sehen und das dann in ein Album für unseren Krümel kleben 🥹
Ansonsten ist heute nichts los. Es geht mir gut, bin arbeiten aber habe schon um 12 Feierabend. Öffentliche Dienst auf einem Freitag halt 😝
Ich freue mich von euch zu hören 🥰🌸
Liebe Grüße
Elli und Krümel (5+1)
🌸🤰KUGELRUNDE am Freitag🤰🌸
Halllooo,
das ist eine coole Idee mit den Bauchfotos und eine schöne Erinnerung, leider mag ich mich auf Fotos so gar nicht sehen daher werden es nur ein paar wenige Fotos werden.
Ich komme am Sonntag schon in die 26 SSW und kann es noch gar nicht glaube, wie schnell die Zeit auf einmal vorbei geht.
Aktuell geht es mir gut, die Woche war ich bei der Hebamme und warte noch auf die Ergebnisse vom Zuckertest.
Langsam muss ich mich mal vorbereiten und ein paar Anschaffungen machen, bisher habe ich nur den Kinderwagen bestellt.
LG Lilie 25 SSW
Ich hab auch wirklich das Gefühl, entweder man kauft alles ganz früh und ist top vorbereitet, oder macht alles auf den letzten Drücker 😂
Was dazwischen gibt es wirklich kaum
Hey ihr <3
süße Idee mit den Fotos, haben wir damals in der ersten Ss auch ein paar mal gemacht, jetzt bei Kind 3 habe ich nur eine handvoll Bauchbilder. Müssen eigentlich ganz dringend noch welche machen.
Ich war gestern Abend noch im Krankenhaus. Wurde auf dem Sportplatz beim Abholen meiner Tochter ziemlich heftig von einem Ball in die Seite getroffen und meine Hebamme sagte, lieber einmal mehr ins KH und alles durchchecken lassen. Kreißsaal sagte auch direkt, ich soll kommen und Tasche vorsichtshalber mitnehmen. War dann fast 1h am CTG, das war unauffällig. Nach weiteren fast 2h Wartezeit dann zur Ärztin, die die Plazenta kontrolliert hat. Es sah zum Glück alles sehr gut aus, aber ein Bluterguss oder so kann auch später noch kommen, daher hat sie mir gesagt, worauf ich achten soll. Durfte aber wieder nach Hause. War erst um 1 im Bett und bin dementsprechend müde.
Jetzt hoffe ich, dass wir noch ein bis zwei Wochen durchhalten, dann darf das Krümelchen auch kommen.
LG aus SSW37
Ach du je da hätte ich aber auch einen Schock bekommen.
Ich hoffe es geht dir soweit gut?
Hast du eine Tendenz, wann der Zwerg kommt? Früher, später? Um den ET? Bin gespannt 🥰
Ja uns geht es zum Glück gut. Habe eher die Tendenz, dass es sich zeit lässt. Werde aber im Vorfeld versuchen, die Geburt auf natürliche Weise ein wenig zu provozieren, da ich nicht eingeleitet werden möchte. Ein paar Tage vor ET wären super, aber ich denke, wir werden eher drüber gehen
Huhu,
das mit den Bildern fand ich auch super! Wir haben dann aber total schnell aufgegeben weil mein Bauch ewig nicht wachsen wollte und man bis zur 28./29.SSW nichts wirklich gesehen hat 😅
Ich war gestern zum Vorsorgetermin und unser Kleiner ist perfekt entwickelt für die Woche. 2500g und 46cm. (36.SSW)
Herztöne waren auch super und in SL liegt er auch schon ein paar Wochen.
Das hat mich alles sehr beruhigt für die letzten Tage ☺️
Ansonsten war ich gestern auch wieder beim Schwangerschaftsyoga und langsam merke ich dass mir das ganz schön schwer fällt und ich schnell ins schwitzen komme 😅
Schwangerschaftsyoga will ich auch unbedingt ausprobieren. Ich will das alles wirklich voll auskosten 🥹
Wie schön, dass es dem Zwerg gut geht und alles soweit passt 🥰
Ich hoffe, dass ich bald das erste mal das kleine Herz hören darf 💓
Kann jedem Schwangerschaftsyoga empfehlen! Ich habe vorher Kraftsport gemacht bis zur 29.SSW durfte es dann jedoch aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr und da ist Yoga echt ein super Ausgleich ☺️
Vor allem kann man sich da ein bisschen abregen bzw. zur Ruhe kommen falls grade mal etwas nicht so läuft wie man es will 😁
Das wird sehr schön, mein Partner war damals auch beim ersten CTG dabei und hat jede Minute genossen ☺️
Hallo 😊
Ich bin jetzt in der 33 ssw und merke langsam, dass alles etwas anstrengender wird. Gefühlt drehe ich mich in Zeitlupe im Bett um und Treppen steigen ist auch nicht mehr so easy.
Langsam steigt auch die Aufregung, hab jetzt angefangen Baby Sachen zu waschen, im Umkreis höre ich aktuell viele, bei denen das Kind früher gekommen ist, das beunruhigt mich irgendwie ein bisschen und ich will vorbereitet sein.
und von heute bis Sonntag habe ich mit meinem Mann einen Intensiv Geburtsvorbereitungskurs im Krankenhaus. Freue mich total und bin gespannt 😊
Wünsche allen eine ruhige Schwangerschaft 🌷🌷
Ach cool, ich wusste garnicht, dass es solche Intensivkurse gibt 😨
Da muss ich mich zu gegebener Zeit hier mal erkundigen 🥰
Hast du denn eine Hebamme? Da bin ich auch noch am Überlegen
Hallöchen,
das mit den Bildern ist ja eine tolle Idee. Wir müssen auch endlich mal ein paar Bilder vom Babybauch machen 🫣 aber irgendwie ging die 2. Ss gefühlt schneller rum als die 1. 🤣
Soweit steht alles in den Startlöchern und die wichtigsten Sachen sind vorbereitet.
Seit ner Woche sind die Nächte einfach katastrophal, ich kann kaum schlafen muss ständig auf Toilette oder der Bauchbewohner meint er müsste eine Party feiern 🥴 Gestern hatte ich so überhaupt keine Lust mehr schwanger zu sein 🫣😅
Heute ist die Stimmung wieder besser.
Liebe Grüße und noch eine schöne Kugelzeit.
Jenny
Ssw 36
Ein früher Partygänger, das wird mit Sicherheit eine lustige Pubertät 🤣
Ich hoffe deine Nächte werden bald ruhiger und dein Bauchbewohner merkt, dass Mama den wohlverdienten Schlaf braucht. 🥰
Hallo,
schön,dass ihr die Fotos gemeinsam macht. Zu Anfang habe ich auch Fotos gemacht, bin dann leider nachlässig geworden und nun habe ich schon eine unverkennbare Kugel.
Diese Schwangerschaft bin ich sehr früh mit den Vorbereitungen; habe diese Woche Babysachen gewaschen und werde sie im Vakuumbeutel aufbewahren, bis Mini da ist 🤭 es hat mir einfach so eine Freude gemacht, alles schon vorzubereiten und fühlt sich auch gut an.
Gerade genieße ich die Badewanne, staune über die Beulen auf meinem Bauch, die vom Mini kommen und versuche den online -Kurs von "die friedliche Geburt" zu buchen.
LG Loreley 🤰 21+1
Dafür gibt es sogar schon Online-Kurse? 😨
Das ist ja sowas von cool. Da muss ich mich mal belesen.
Hat es denn mittlerweile geklappt? ^^
Als ich anfing den Kurs zu buchen, konnte ich über den Schnupperzugang das ganze abwickeln. Ich wusste aber mein Passwort nicht mehr und wollte es zurück setzen. Die erforderliche E-Mail kam leider einfach nicht...ich konnte dann auch so buchen. Nun warte ich, dass die Zahlung bei denen eingeht und ich freigeschaltet werde😃
Ich höre auch viel den Podcast, als Unterhaltung. Der Kurs kostet echt viel Geld. Wenn es klappt, ist es mir das wert, aber ich bin noch sehr gespannt,ob und wie gut es mir gelingen wird, in Hypnose zu gehen. Es wird meine 3. Geburt und ich kann mir richtig gut vorstellen, dass das eine gute und sinnvolle Methode ist zum Gebären, aber bin wirklich gespannt,wie es am Ende tatsächlich wird!
Hallo ihr Alle 🙋🏼♀️ 🤰 🍀
Ich hab aktuell dolle mit Kreislaufproblemen zu tun 😵💫 und Herzstolpern 😵💫
Ansonsten fühle ich ich voller Energie 🤩😜
Ich muss ständig aufs Klo 😃
Schlafstörungen habe ich seit Anfang der SS.
Ich spüre unseren Bauchzwerg seit dieser Woche 😍
Bauchbilder bzw. ein Buch über die SS haben wir beim ersten Zwerg auch gemacht & haben es auch jetzt wieder gestartet. Das ist wirklich eine Mega Idee und auch nach Jahren!!(under großer ist 12!) immer wieder schön anzusehen & auch super zum vergleichen 😜
Ich wünsche euch allen einen tollen Tag und ein schönes Wochenende 🍀
Cataleya (🤰13+5 SSW )
Herzstolpern klinkt ja garnicht gut 😢
Hat dein FA dazu irgendwas gesagt?
So ein Buch haben wir auch geplant. Ich freue mich generell so so sehr auf das Vorbereiten des Zimmers u. Ä.
ABER wir haben uns geschworen, nichts vor der 12. Woche. Obwohl das Risiko in meinem Alter echt sehr gering ist, geht mir der Arsch auf Grundeis.
Ich hoffe einfach aufs Beste ❤️
Das Herzstolpern hatte ich auch die ganze Ss über immer mal wieder phasenweise ganz schlimm. Jetzt zum Ende hin fast gar nicht mehr (sage es lieber nicht zu laut, bevor er wieder losgeht.) Fand es sehr unangenehm, aber irgendwann wird es echt besser