Wie sicher ist der Nipt Test?

Guten Morgen ihr Lieben 🥰

Ich habe eben den Anruf meiner Fä bekommen mit dem Nipt Test Ergebnissen.
Es gibt Gott sei dank keinerlei Auffälligkeiten bezüglich der Trisomien. Und dann teilte sie mir mit das wir ein kleines Mädchen erwarten, und ich sag es ganz ehrlich ich kann’s nicht glauben 😅😂 Das ist unser drittes Baby, wir haben zwei gesunde tolle Jungs. Der Wunsch nach einem Mädchen war immer da. Nach dem letzten Schall stand für mich klar fest (an 13+4) es wird ein kleiner Junge. Und wir haben uns sehr gefreut da die Schwangerschaft von Anfang an sehr sehr schwierig war. Die Aussage meiner Fä hat mich eben so umgehauen, so surreal irgendwie 😅 Sie hat beim Schall auch über den Po und alles geschaut, für mich klar junge. Sie hatte aber nichts gesagt. Also wie sicher sind die Nipt Test? Eigentlich doch schon sehr sicher wenn keiner das Kreischen falsch gesetzt hat oder?😅 Denke wenn sie auch eindeutig einen jungen gesehen hätte hätte sie bestimmt eben was gesagt? Also versteht mich nicht falsch…. Dieses Mädchen ist mein absoluter Traum schon immer gewesen. Ich kann’s nur irgendwie nicht glauben 😅

Sorry für den langen Text

1

Entweder du hast ein Y Chromosom in deinem Blut schwimmen oder nicht.

2

Hab aber schon gelesen das es dennoch "falsch" war.

Kann daran liegen das man im ganz frühen Stadium eigentlich Zwillinge erwartet hat, aber eins absorbiert wurde was der Arzt nicht mehr bestätigen kann.
Das absorbierte Zwilling war dann evtl. ein Junge und Schwupps ist ein Y Chromosom im Blut.

4

In dem Fall war ja offensichtlich kein Y im Blut, d.h. auch bei Zwillingen wären es zwei Mädchen. Der Test ist sehr sicher. An 13+6 sah mein Mädchen auch noch wie ein Junge aus, da hängt zu der Zeit unabhängig vom Geschlecht was rum. ;)

weitere Kommentare laden
3

Wie du schon sagst... Solange da keiner ein Kreuzchen falsch gesetzt hat, ist das sehr, sehr sicher. Scheint kein Y Chromosom bei dir rumzuschwimmen :)

10

Dann versuche ich es jetzt einfach mal zu glauben 😅❤️

5

Sehr sicher zu 99% meinte mein Frauenarzt zu mir . Ich konnte es auch nicht glauben nach 4 Jungs ein Mädchen zu bekommen .

11

Ich bin einfach echt fassungslos 😅 im positiven Sinne 🥰

13

Also meine Freundin hatte auch den Nipt test gemacht und ging ganz lange von einem Jungen aus. Bis ganz weit fortgeschritten in der Schwangerschaft der Arzt plötzlich sagte, es sei doch ein Mädchen 🙈tatsächlich ist es dann auch ein Mädchen geworden...
Der Arzt meinte das die nipt tests schon sehr sicher sind... Eben zu 90%...Es kann schon mal vorkommen das mal das falsche Geschlecht vorhergesagt wird 🙈aber ich glaube das ist eher die Ausnahme, du kannst dich auf jeden Fall freuen ❤️

14

Das ist ja verrückt 😅 anders herum hatte ich es jetzt schon ein paar mal gehört, aber von junge zu Mädchen noch nicht 😅

15

Wir haben den NIP Test nicht machen lassen.
Ich habe jetzt 3x von 2 Frauenärzten gehört, dass wir nach 2 Jungen ein Mädchen bekommen.
Beim letzten Ultraschall habe ich 2 Beweisbilder bekommen und angefangen zu heulen vor Freude. 😅

Also ich konnte es erst nach den Bildern glauben.
Es nur auf nem Zettel zu sehen, hätte mir nicht gereicht. 😂

Ich schaue mir auch immer noch, wenn Zweifel kommen, die Potty Shot Bilder an. 😅