Hallo ihr lieben Schwangere!
Ich bin bei 5+1 heute in der Uniklinik gewesen weil ich mich nicht gut fühlte.
Sie haben Geschallt und nur eine leere Fruchthöhle gesehen. Der HCG lag bei ca 2700 was wohl auch eher untypisch ist. Die Fruchthöhle war allerdings unauffällig von der Form…
Jetzt muss ich Montag wieder ins Klinikum da sie die Eierstöcke spiegeln wollen da sie eine Elss vermuten. Möglich wäre auch ein Spätzünder sagten sie aber eher unwahrscheinlich…
Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Wie ist es ausgegangen? 😔
5+1 HCG bei 2700 und Fruchthöhle leer. Verdacht auf Elss!
Heyy, als ich bei 6+3 oder 6+4 (ich kann mich nicht mehr ganz genau erinnern), konnte man ein seeeeehr kleines Pünktchen sehen - an 5+ hätte man bei mir definitiv noch nicht gesehen. Hoffentlich beruhigt es dich etwas und ich hoffe sehr für dich, dass es keine ELSS ist!!🍀
Oh okay….. weißt du denn wie dein HCG war?!
Mache mir auch Sorgen das die dem Baby schaden wenn es wirklich nur ein Spätzünder ist und sie mich da in Narkose legen …
Ich würde an deiner Stelle auf gar keinen Fall eine Spiegelung machen lassen, ich finde es zu früh für diesen Verdacht. Vor allem sieht man ja eine Fruchthöhle in der Gebärmutter, ich verstehe wirklich nicht, wie die auf ELSS kommen.
Ich bin aber kein Arzt.
Hat dein normaler Frauenarzt da schon drauf geschaut?
Also wenn man jetzt nach dem hcg wert geht dann kann man auch nicht mehr als eine leere fruchthöhle sehen. Mein hcg war zu dem Zeitpunkt 4 mal so hoch aber die spannbreite ist sehr hoch ab 1000 ist doch normal zudem Zeitpunkt.
Man weiß ja auch nie sicher wann tatsächlich der eisprung war.
Wegen einer elss würde ich mir keine Gedanken machen. Wie kommen die darauf? Bei meiner elss sah man keine fruchthöhle. Das kann zwar vorkommen aber meist hat man keine.
Weil ich mich unwohl fühle. Immer wieder ziehen auf der linken Seite…
Deshalb.
Bin auch schon 44 Jahre alt - da ist es sehr wahrscheinlich das die Ss nicht gesund ist. Ist leider so.
Ich hatte schon 2 mal leere Fruchthöhlen die keine Anlagen zeigten. Beide endeten in einer Ausschabung…
Jetzt heißt es abwarten😞. Meinte auch das man bei Hcg 2700 was sehen müsste!
Ja klar macht man sich Sorgen. Aber ich frag mich halt wieso die Ärzte den Verdacht einer elss äußern? Das ziehen auch einseitig ist normal. Bei meiner elss bin ich vor Schmerzen und blutungen zusammengebrochen konnte nicht mehr laufen. Man sah freie Flüssigkeit und eine unklare Struktur im eileiter. Die gebärmutter war leer.
Die Wahrscheinlichkeit von einem windei ist viel höher. Aber auch mit 44 kann man noch ein gesundes Kind bekommen.
Ich drücke dir die Daumen das alles normal verläuft 🍀🍀🍀
Hmm, man sagt so, dass ca ab hcg 2500 auch ein Dottersack zu sehen sein könnte, aber da bist du ja nicht so weit von entfernt...
Und der Hcg passt doch genau zu ES+22 (1050-4900, Durchschnitt 2680)?
Also insgesamt sieht doch alles recht unauffällig aus, so meine laienhafte Meinung 😅 versteh ich grad nicht, dass die da schon so Panik schieben. Wenn Schmerzen im Unterleib auftreten sollten, könnte man sich noch Sorgen machen, aber so...komisch.
Ich wünsche dir jedenfalls, dass du nächste Woche Dottersack und vielleicht schon den Embryo sehen kannst 🤗
Echt? Ich kenn mich mit den Werten nicht gut aus! Danke fürs Mutmachen! 😍.
Ich benutze gerne diesen Rechner, da steht auch, wann was ca. im Ultraschall zu sehen sein sollte:
https://www.wantbaby.info/calculators/beta-hcg-levels?mode=dpo&cycle=28&embryo=5&hcg1=2700&day1=22&hcg2=&day2=&pregnancy=0
Alles Gute 🤗
Hallo!
Ich war bei meiner Tochter damals bei 5+2 im KH zum US. Die Ärztin dort konnte auch nichts sehen und meinte aber, das HCG wäre schon so hoch, dass man definitiv etwas sehen müsste. Sie wollte mich auch gleich dabehalten und in den OP schicken, weil sie ja so sicher war, dass das nur eine ELS sein konnte.
Ich bin trotzdem nach Hause gefahren, war zwei Tage später bei meinem Gyn und siehe da: Im US war ein kleines Pünktchen zu sehen!
Bleib erstmal ganz entspannt! Ich drück die Daumen 🍀
Oh! Krass. Allerdings muss ich Montag um 8:30 zur Eileiterspiegelung in die Klinik . Was mache ich denn nun 🙀….
Meinst du nicht, dass die vorher noch einen US machen? Ich würde darauf bestehen!
Vill hast du auch kleine Zysten oder haben die darüber nichts gesagt
Ich habe heute auch auf mein HCG Ergebnis gewartet aber es kam nicht, den ich war Montag im kh wegen Blutung waren aber mittags wieder vorbei dann kamm das mit dem US das eine fruchthöhle gesehen haben und mein HCG wert war bei 681 (würde 5 ssw sein) aber gestern beim fa hat man nichts gesehen nur am rechten Eierstock kleine Zysten deswegen die Schmerzen.
Mal schauen wie ich das Wochenende überlebe
Nee das ist keine Zyste. Das ist wirklich eine Fruchthöhle , wurde auch bestätigt !
Wie wirst du weiter verfahren? Kann dich verstehen. Bin auch nervös wie es weitergeht…
Also ich warte bis Montag vill bekomme ich dann mal mein Anruf
Warum ist leerer Fruchtsack bei 2700 untypisch? Hatte damals an 5+1 (ES per US bestimmt) einen hcg von knapp 14.000 und nur einen leeren Fruchtsack.
Ich weiß nicht warum die so übertreiben, aber du bist doch noch früh dran.
Das kann ich dir nicht sagen…. Aber schau du hattest einen viel höheren Hcg Wert bei 5+1 als ich.
Vielleicht leiten die das davon ab?!
Überlege mir vor Montag in einem anderen Kh eine Zweitmeinung einzuholen.
Der HcG ist zeitgerecht. Viele bestätigen die SS eben erst als Intrauterin wenn Dottersack sichtbar der eben erst gegen Ende 6SSW sichtbar wird. Darum bestellen viele erst 7-9SSW zum Erstultraschall. Sind jetzt gezwungen wöchentlich zu kontrollieren, was deine Nerven und deren Kapazitäten schindet.
Also ich war 4x intakt schwanger und davon nur einmal mega früh bei der Gyn, weil ich Krebsvorsorge hatte.
Da war ich bei 5+0 und alles was sie sehen wollte, war eine FH in der Gebärmutter. Ich weiß gar nicht genau, ob da überhaupt ein Dottersack war oder nicht.
Also für mich klingt das nicht besorgniserregend.
Alles Liebe 🌺🌺
Danke dir! 🙏🏻. Es ist wirklich zermürbend . Aber da muss ich durch. Kann es jetzt nur laufen lassen …