Hallo,
War heute zum zweiten Mal im kiwu zur hcg Kontrolle u ultraschall.
Letzten Freitag war hcg bei 937 und heute bei 20900 😅
Sind die Werte nicht sehr hoch? Bin heute laut Rechnung bei 5+2. Arzt meint aber ich bin schon weiter.
Hab schon was von evtl zwillingsschwangerschaft oder Trisomie 21 Wahrscheinlichkeit gelesen.
Im ultraschall war eine schöne fruchthöhle mit einem Mini Embryo zu erkennen.🥰
Ach ja bin 34 und hab schon eine gesunde 7 jährige Tochter.
Hcg zu hoch für 6. Oder 7. Ssw?
In meiner ersten Schwangerschaft war mein HCG auch extrem hoch, tja es waren zweieiige Zwillinge, beides Mädchen, die heute fast 2 Jahre alt sind.😁
Hallo, danke für deine Antwort.
Müssten es bei zweieiigen Zwillingen aber nicht 2 fruchthöhlen sein?
Hab nur Angst wegen Trisomie oder generell Chromosomenstörungen.
In dem Fall wären es zwei Fruchthöhlen, ja.
Es gibt aber auch Schwangerschaften wo ein hoher HCG wert ist und trotzdem alles gut ist. Wäre ja krass wenn man allein bei dem HCG Wert von einer Chromosomen Störung ausgehen könnte 😱
Mein hcg war bei 5+2 ssw bei 14.000 und bei 5+4 ssw bei 20.000
Es ist nur ein kind ( junge ) und Kern gesund 😄 hatte mich auch gewundert und dachte dann an ein Mädchen 👧🏽
Ich denke nicht das ich viel weiter bin auch wenn der kleine von der Größe her immer weiter ist. Mein test war erst bei es9 postiv.
LG 😇
Danke 😀 sowas beruhigt mich
Liebe Grüße
Ich hatte auch in der 5. Woche schon unfassbar hohe hcg werte. Ich hab’s als positives Zeichen gesehen, würde ich mir keine Gedanken machen, ein niedriges HCG ist viel mehr ein Problem. Hohe HCG Werte, die wirklich ein Problem darstellen sind meist viel höher. Ich bekomme nur ein Kind :) LG
Danke 😀 sowas beruhigt mich.
Wie hoch waren deine Werte denn?
Und weißt du das Geschlecht schon?
LG
Mit dem Geschlecht hat das nichts zu tun :)
Ich weiß es nicht mehr genau müsste ich nachlesen, aber noch in der 5. Woche (4+) über 5700. verdopplungszeit lag bei 1,2 Tagen damals. Ab 10.000 hat meine Klinik nicht mehr gemessen :)