Ihr Lieben,
Da ich insulinpflichtigen SSW Diabetes habe, soll ich in der 39 ssw wieder zu einer Untersuchung ins Krankenhaus. Dort soll festgestellt werden, ob noch in der 39 oder 40 Woche eingeleitet wird.
Da ich mir wünschen würde, dass die Geburt "natürlich" beginnt, wollte ich euch einmal fragen: Würdet ihr einige Tage vor diesem Termin versuchen die Wehen selbst in Gang zu bringen ( Brust- und Bauchmassage, Zimt, Baden etc.) Eigentlich wäre es ja schön, wenn das baby noch ein paar Tage länger im Bauh bleibt, aber vor der Einleitung graut es mir leider ebenfalls etwas.
War jemand von euch schon in einer solchen Situation und falls ja, vielleicht habt ihr ja Tipps für mich um die Einleitung noch zu umgehen? Das baby ist übrigens insgesamt etwas größer, aktuell wohl um die 2700g in der 36 ssw. Ansonsten geht es ihm aber wohl sehr gut und es ist proportional alles so wie es sein sollte.
Ich danke euch schlnmal für eure Meinungen uns Tipps ♡
LG Pumkina 35+4
Wehen fördern, Einleitung umgehen?
1
Hallo, ja ich würde es aufjedenfall mal versuchen.
Hast du eine Hebamme? Sie könnte dir ja evtl dabei helfen.
Denke wenn dein Körper schon vorbereitet ist auf die Geburt würde dann auch eine Einleitung schneller anschlagen.
2
Danke dir für deine Antwort. :) Leider nein :( war in der 6 ssw damals wohl schon zu spät dran mit der Hebammen Suche. Daher bin ich mir auch etwas unsicher, ob ich versuche die Wehen selbst in Gang zu bringen.
5
Weißt du, dass pro familia idR bei kurzfristigen Hebammenanfragen noch helfen kann?
4
Hör vielleicht da mal rein:
https://open.spotify.com/episode/6YCZ8X8mephHEiUGXyRLtx?si=M3t56Nf3Tyywn-4pstkagA