Schluckauf in Höhe des Bauchnabels

Hallo ihr lieben

War letzte Woche zum Vorgespräch im Krankenhaus da hat man mir gesagt das unser Krümmel mit den Po nach unten sitzt jetzt frage ich mich ob es sich gedreht hat da ich Schluckauf in Höhe des Bauchnabels merke hat da einer Erfahrung mit oder kann mir sagen wie ich feststellen kann Ultraschall habe ich erst am 10.06 wieder beim Arzt.

Dankeschön schon mal vorab

1

Ich würde davon ausgehen, dass das Kind immer noch in BEL liegt, wenn du den Schluckauf oben merkst. Meine Erfahrung zeigt, dass man bei SL den Schluckauf eher Richtung Intimbereich merkt.

2

In welcher Woche bist du ?
Ich bin ab Sonntag in der 32 ssw. Meine kleine liegt in SL also Köpfchen schon unten. Und ich merke den Schluckauf auch ganz unten im intim Bereich. Deswegen gehe ich wie meine Vorrednerin davon aus, dass dein Baby mit dem po noch unten liebt also BEL

3

Geh jetzt jetzt in die 36 ssw

5

Hast du sonst eine Hebamme ? Die kann auch Tasten wo das Köpfchen liegt. Wundert mich das du erst wieder so spät ein Ultraschall hast, da du dich ja schon wirklich im Endspurt befindest.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo

Ich komme morgen in die 38 Ssw (37+0).
Vor ca. einem Monat (32+0) wurde mir vom Arzt gesagt, Baby liegt in BEL. 2 Wochen später hatte ich das Gespärch bei der Hebamme (ca. 33+3), sie kontrollierte ebenfalls und bestätigte erneut, Baby liegt in BEL. Ich fing an, die Übungen zu machen...Schluckauf spürte ich meistens beim Bauchnabel. Letzten Donnerstag wieder kurze Kontrolle bei der Hebamme (35+5) Baby liegt im BEL. Am nächsten Morgen (35+6) hatte ich die Kontrolle beim Arzt und siehe da, Baby hat sich gedreht. Und nun spüre ich tatsächlich den Schluckauf eher im Intimbereich. Aber manchmal strahlt es dennoch so nach oben (je nachdem wie ich liege) und ich würde ihn immer noch beim Bauchnabel wahrnehmen. Aber mit der Tendenz nach unten. Deshalb falls sich das Baby gedreht hat, dann wäre es schon dort möglich zu spüren, aber auch noch etwas tiefer...