Ssw 6+6 kein Herzschlag

Hallo zusammen,

dies ist mein erster Beitrag im Forum und zugleich meine erste Schwangerschaft. Ich bin derzeit in der 7. Woche. Am Dienstag hatte ich meinen ersten Ultraschall (SSW 6+6). Mein Frauenarzt meinte jedoch, dass es nicht danach aussieht, als wäre ich schon so weit, und es war noch kein Herzschlag zu sehen.

Am kommenden Montag habe ich meinen nächsten Termin, und ich kann an nichts anderes mehr denken. Ich hoffe sehr, dass das kleine Herzchen dann schlägt. Ich habe große Angst, dass sich der Fötus nicht richtig entwickelt und es zu einer Fehlgeburt kommt oder bereits gekommen ist.

Ich habe ein Foto meines Ultraschalls beigefügt. Was denkt ihr, in welcher Woche ich tatsächlich bin? Da für die Empfängnis nur ein einziger Tag in Frage kommt, müsste ich am Dienstag in der 6+6 Woche gewesen sein.

Vielen Dank für eure Meinungen und Unterstützung!

1

Hey. Auf deinem Ultraschall steht 6+1, da muss noch kein Herzschlag vorhanden sein. Trotz des einmaligen Geschlechtsverkehrs können die Schwimmer mehrere Tage schwimmen, von daher kannst du das nicht taggenau bestimmen, die Einnistung selbst kann sich auch um einige Tage verschieben. Ich finde das passt alles gut zusammen zu 5+5 bis 6+1 ca. ☺️

3

Ahhh, dass das am Ultraschallbild steht wusste ich nicht mal! Vielen lieben Dank, jetzt kenne ich mich besser aus! ❤️❤️❤️

Bearbeitet von 23co9
2

Das tut mir leid dass dein Termin nicht so aussah wie erhofft.
Aber ich denke nicht dass du deswegen eine Fehlgeburt haben wirst.
Manchmal sieht man den Herzschlag einfach etwas später.
Bleib optimistisch und Versuche dir schöne Gedanken zu machen bis zur nächsten Kontrolle 🥰

4

Vielen Dank für die Antwort und die aufmunternden Worte! ❤️

5

Ach ganz in Ruhe 😊
Bei mir damals war er erst in der 8. SSW im Ultraschall zu sehen :)

6

Ach, ich hatte bei 6+3 nur eine leere Fruchthöhle, die ist gut gewachsen und tritt mich mittlerweile ständig ;D aber warum sollst du denn nächste Woche gleich wieder hin, hat der Arzt nichts anderes zu tun? Ich habe erst 4 Wochen später den nächsten Termin gehabt.

7

Er hat gesagt, dass wir das beobachten müssen und wenn dann kein Herzschlag da ist, dann stimmt was nicht. Deswegen meine Angst vor Montag. Das hat mir dann viel zu denken und grübeln gegeben 😅

8

Hallo :)
Ich kannndir nur raten nicht am Montag schon wieder zum Arzt zu gehen.
Lass doch 2 Wochen vergehen und den Krümel wachsen.
Durch diese ständigen Arztbesuche wächst der Embryo auch nicht schneller.Ständige Angst und Sorge der Mama machen das Ganze auch nicht gerade besser.

Einfach etwas gedulden :) auch wenns schwer fällt.

weitere Kommentare laden
9

Hallöle :)
Also erstmal bin ich gefühlsmäßig voll bei dir und es tut mir unendlich leid dass du dich gerade so fühlst wie du dich fühlst ♡
Lass mich dir was erzählen..
Nach 4 Fehlgeburten hatte ich die Hoffnung schon so gut wie aufgegeben als ich mich positiv getestet habe.
Erster Termin beim FA war in der siebten ssw und man konnte keinen Herzschlag sehen, mein FA hat genau so wie deiner gehandelt und mich direkt für den nächsten Montag wieder hin bestellt. Geh auf jedenfall zu den Termin ! Lass dir da nix anderes einreden und warte nicht noch länger, das wird dich kaputt machen !!
Am nächsten Tag hatte ich eine unglaublich krasse Kontaktblutung nach GV und denke auch durch di3 FA Untersuchung- ich stand in der Küche, vane gekocht und dabei geniest und dachte ich hätte mir in die Hose gemacht, verwundert bin ich dann ins Bad und habe dann gemerkt das der ganze Flur voller Blut war.
Panisch habe ich meinen Freund gerufen und der hat mich dann unter die Dusche gestellt und mich ab geduscht, ich konnte mich nicht bewegen da ich dachte alles klar, da ist die 5te Fehlgeburt, ich werde niemals Mutter werden. Ich habe einfach nur geweint und konnte nix anderes.
Mein freund ist dann mit mir abends zum KH gefahren, dort auf der gyn hat ein sehr sehr junger Assistentsarzt sich mir angenommen und mich untersucht. Er hat sehr gründlich geguckt und er hat NICHTS gefunden. Keine fruchthöhle mehr, nein zeichen dass ich schwanger war oder bin.
Meine Welt ist zusammen gebrochen, ich bin Montags aber natürlich doch noch zu meinem FA gefahren und saß wie ein Häufchen Elend vor ihm. Der Mann ist ein heiliger und hat mich beruhigt und gesagt dass er auf jedenfall selber noch mal gucken möchte da er ein gutes Gefühl hat.
Mir war alles egal.
Er steckt den "stab" rein, ich gucke extra nicht auf den Monitor sondern an die Wand, er dreht meinen Kopf in Richtung Monitor mit einem grinsen im Gesicht und sagt : sehen Sie, ich habs doch gesagt.
Das Herzchen schlug und die Fruchthöhle war da, alles war normal.
Ich bin jetzt in der 33 SSW, meine Tochter ist kerngesund und ich kann es kaum abwarten sie in den Armen zu halten. Ich hätte nie gedacht dass es klappt.
Was ich damit sagen will - es kann sich im Sekundentakt alles ändern, klar auch ins negative aber versuch positiv zu bleiben und geh so oft zu deinem FA wie du kannst! Ich hoffe dass alles gut geht am Montag, bin mir sicher dass das Herzchen schlagen wird ♡

11

Denke hast guten Grund optimistisch zu sein.
War der Fall wo es nicht so war aber das war ersichtlich … keine der Maker sind bei Dir zu sehen. Dottersack hat die richtige Größe, Fruchthöhle schön rund und offenbar alles sehr gut durchblutet 👍🏻 + die durchaus realistische Tagesabweichung + guter Sitz der Fruchthöhle (schön hinten in Gebärmutter).

Bearbeitet von Liz07