Hallo leute
ich habe seit gestern abend extreme Rückenschmerzen im mittleren und obigen Rückenbereich, quasi Bauchhöhe. Diese Strahlen auch ab und zu in meinen Bauch - ganz komisch kann das nicht so gut erklären😀 (meist in den kompletten Bauch oder auch nur in der Gegend wo ich Rückenschmerzen habe..)
Hattet ihr das auch kurz vor Ende? .. ahja ich komme morgen in die 40. Woche ☺️
Ich danke euch für eure Hilfe ! 💗
Lg
Semiha 🥰
geht es los ?? HILFE
Guten Morgen! Sind die Schmerzen denn durchgehend oder kommen sie in Intervallen, werden stärker und nehmen wieder ab, mit entspannten Pausen zwischendrin? Durchgehende Schmerzen sprechen eher für Senkwehen, intervallartige Schmerzen deuten auf Übungs- oder Eröffnungswehen (1 Minute oder länger) hin.
Wenn du sehr unsicher bist und die Schmerzen nicht einordnen kannst, ruf einfach im Kreißsaal an und frag, ob du vielleicht vorbeikommen kannst. Dort wird man dir sicher weiterhelfen. Viel Glück!
Guten Morgen💗 vielen Dank für deine Antwort!!
Ja also um ehrlich zu sein.. bin ich mir garnicht sicher ob es überhaupt aufhört😂🙃 grad eben waren die schmerzen etwas weniger und nach einigen sekunden fing es wieder an und dann ist es durchgehend.. dieses ziehen über den Bauch ist total unangenehm und tut auch manchmal echt weh…
ich warte noch etwas ab und wenn es nicht mehr geht fahren wir ins Kh..
Danke dir für deine Hilfe ! ❤️
ich werde dann berichten
Hey,
Hätte tendenziell gesagt, dass es noch keine richtige Wehen sind.
Du schreibst, dass es manchmal auch echt weh tut. Richtige Wehen tun definitiv ordentlich weh. Zumindest bei den meisten. Mag sicher auch die einzelnen Frauen geben, die da besser wegkommen 😅
Hi!
Ich habe vor kurzem mein erstes Baby auf die Welt gebracht und ich kann dir eines verraten, weil ich es mich auch immer gefragt habe:
- Wenn es wirklich losgeht, fragst du dich nicht mehr, ob es losgeht. Du weißt es dann.
- Solange du während den Wehen schreiben/reden kannst, geht es noch nicht richtig los 😀
Sind die Schmerzen wie ein Gürtel Rücken und Oberbauch? Wie ist dein Blutdruck?
Wenn das ein durchgehender Schmerz im Oberbauch Gürtelartig rum ist, fahr bitte ins Krankenhaus und beschreib die Symptome. Das hatte ich damals bei meiner Tochter und war das erste Anzeichen für eine Ss-Vergiftung (Hellp Syndrom) und das muss so bald wie möglich ausgeschlossen oder behandelt werden. Sollte es sich bestätigen, wird die Geburt eingeleitet. Du bist zum Glück schon weit und es darf auch jederzeit losgehen.
Drücke dir die Daumen, dass es einfach nur schon unangenehme Senkwehen sind. Alles Gute für die Geburt!
vielen Dank für deine Antwort💓
Also die schmerzen waren im Rücken ziemlich stark, gott sei dank ist es jetzt besser.. die schmerzen zogen einige Male auch in den Bauch
manchmal drückte es noch etwas im bauch oben als würde ich eingequetscht werden.. Gürtelartig würe ich den schmerz nicht beschreiben🥺
Übelkeit habe ich auch etwas.. habe kaum was gegessen heute. Denke aber auch, dass sie noch ziemlich weit oben mit den Beinen ist und dort ordentlich rumtretet und alles einquetscht😂😂
Mein Blutdruck ist auch in Ordnung. Mir war vorhin nur etwas sehr heiss ansonsten habe ich gott sei dank nichts. Nur noch bisschen Rückenschmerzen, aber nicht mehr so schlimm wie gestern und heute früh..
Ich beobachte das noch und sobald es wieder schlimmer werden sollte, werde ich ins Kh fahren.
Dachte erst vielleicht, dass es Wehen sind oder Vor/Übungswehen..
hattest du auch so starke Rückenschmerzen? was für Anzeichen hattest du noch gehabt?
vielen Dank dir ! 💗🥺
Ich hatte tatsächlich nur diese Schmerzen, einmal rum. Die sind auch nicht besser geworden.
Man kann ja immer mit Wärme testen, ob es etwas Linderung bringt.
Sobald du dich unwohl oder unsicher fühlst, kannst du jederzeit im Kreißsaal anrufen und deine Symptome schildern. Die können dir bestimmt helfen und zur Not, wird einfach einmal kontrolliert.