Hey Leute
Ich bin jetzt in der 20.SSW und hab schon bestimmt 3 Erkältungen seit der Schwangerschaft durch, ich bin seit gestern erneut krank, Halsschmerzen, ab und zu Husten, Schnupfen, bissle Ohrenschmerzen etc.
Habt ihr Tipps wie man die Erkältungen schneller und weniger schmerzvoll übersteht, ich pack das nicht mehr 🥲
Liebe Grüße
Erkältungen während der SSW
Ich war auch schon oft erkältet und bin es aktuell schon wieder.
Viel machen kannst du leider nicht.Kennst du den Spruch:Mit Medikamenten dauert es 7 Tage,ohne 1 Woche 🙃
Versuch dich auszuruhen und viel zu trinken.
Gegen Halsschmerzen habe ich Bonbons gelutscht oder Gelo Revoice.
Hey,
Erstmal eine gute Besserung an euch. Ich war jetzt in den letzten Monaten auch zwei mal erkältet und hab viel viel viel inhaliert mit Kamillentee. Einfach mehrmals am Tag. Ich hab schon gemerkt, dass das was bringt und die Schleimhäute etc. Waren immer gut feucht.
Ansonsten musst du das durchstehen leider.
LG
Same here...
Ich benutze Paracetamol und Nasenspray. Ab und zu Inhalationen. Aber es ist echt mühsam. Da ich schon 2 Kinder habe ist "einfach krank sein" auch keine Option.
Bin auch genervt. Mein Immunsystem ist scheinbar im Keller... ich hoffe es wird besser wenn es wärmer wird.
Tust du inhalieren?
Ich hatte in meiner Schwangerschaft über mehrere Wochen eine komplett verstopfte Nase/Nebenhöhlen und konnte nur durch den Mund atmen. Das war so schrecklich😵💫
Etwas Abhilfe geschafft hat eine Nasenspüung mehrmals am Tag und Engelwurzbalsam. Aber Wundermittel dagegen waren das auch nicht, es hat einfach seine Zeit gebraucht.
Ansonsten mal in der Apotheke nach Lutschtabletten fragen, die man auch in der Schwangerschaft nehmen kann, ein paar Sachen gibt es da schon. Einfach mal durchprobieren, was für dich am besten funktioniert.
Hey, ich war so um die 20. Woche auch richtig krank, mir hat inhalieren mit Salz geholfen und ich hab mir einen Tee aus Ingwer und Chillen gekocht ( ist natürlich super scharf😅). Hatte das auch mit der Hebamme abgesprochen, sie meinte eine Tasse ist kein Problem, hatte das Gefühl das es die Viren "raus gespült" hat.
Guten Besserung 🙏